Beiträge von Simsolon

    Ja der rechte Seitendeckel war ab und die Grundplatte auch ausgebaut. Ob die Macken da vorher schon waren, kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen vorher lief sie einwandfrei ohne stottern oder sonstiges.

    Habe ich passt, an einer der drei Spulen an der Grundplatte ist mir aufgefallen das an einer der spulen die Kupferwicklungen etwas eingedrückt sind und die Isolierschicht weg ist. Sollte es da dran liegen?

    Hi Leute,
    folgendes Problem bei meiner Simson S51 mit 6v Unterbrecherzündung habe ich kein Zündfunken. Heute habe ich sie nach ungefähr 2 monatiger Standzeit im Keller zusammengebaut habe die Zündung eingestellt und wollte sie anschieben, als es dann so weit war habe ich mich zu tot geschoben und nichts is passiert, also Kerze raus und auf den Zylinderkopf gelegt, geschoben und siehe da kein Zündfunke. Also habe ich mal ne neue Kerze rein, nichts passiert. Dann habe ich alle Stecker am Zündschloss mal zur Sicherheit kontrolliert. Alle Stecker sind drauf. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Hi mein Kumpel hat folgendes Problem mit seinem Sr50


    Solang der Choke halb oder ganz drinnen
    ist,läuft er,sobald er ihn rausmacht,nimmt er kein gas mehr an und geht
    aus.
    Also Simmeringe schließ ich mal aus, kamen vor kurzer Zeit neue rein.
    Vergaßer ist BVF 16 N3-1 also der Sparvergaßer. Der Motor hat 70ccm und die Kerze is rehbraun.
    Am Wochenende haben wir den Zylinder Kopf abdrehen lassen, aber so dass der Kolben nicht anschlägt
    ^^
    Mit Choke stottert er auch nicht und ohne geht er ganz plötzlich aus :(


    Vielen Dank
    Fabian


    EDIT by huj: Hab mal den Namen vom Möpp angepasst :)

    Hi Leute,


    habe vorhin mal meinen Vergaßer eingestellt und fuhr gerade los und wollte in den 4 Gang schalten, das einzige was passierte war, das es gerkacht hat und der vierte nicht reinging, dann habe ich es paar Meter später wieder probiert. Nach einigen versuchen, war er dann einmal drin und sonst nicht mehr. Ich habe den Motor vor ca. 300 Kilometer neu gemacht und auch das Getriebe eingestellt. Gestern habe ich die Motorschrauben auch nochmal alle nachgezogen, da diese sich durch eventuelle Verspannung gelöst hatten. Sollte ich vllt nochmal nach der Getriebe Einstellung schauen, weil die Schraube dafür ist ja angezogen? Was meint ihr dazu, ist das Getriebe kaputt und muss ich den Motor nochmal spalten? ;(