Beiträge von Akcrazy

    Kümmer Dich erst mal um das wesendliche....
    Fahrwerk,Rahmen, Bowdenzüge, Elektrik,Motor bla bla bla....


    Die Sachen sind schon so gut wie erledigt, muss mich da nur mal 2 - 3 Tage ran setzen. Das Heckblech brauch ich deshalb schon vorher geschweisst, weil ich mit dem größten Riss Probleme kriege meine Blinker zu installieren. Das wollt ich halt anders Lösen als im Original, wofür ich die Teile auch schon da hab. Die Originalen allerdings nicht.


    .... Und lass den komischen Händler....


    ..das sowieso :D


    Nu ja, wenn die Schwinge von der Kr51 Baugleich ist (bis auf den Halter für das Schutzblech) dann läuft es wohl darauf hinaus...


    LG AKcrazy :b_wink:

    Schwinge richten, ich persönlich würde das Teil in den Altmetall befördern.
    Du bist nicht Suizidgefährdet oder? :lol:


    warte maaaaa, lasss mich überleeeeeeegeeeeeen.... ähhhhhh..... Ne im Ernst, so schlimm? Grrrr... Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust, bei "simsonduo - Preisw..." anzufragen :puke: Kannst mit erklären, warum meine Absicht dich zu der Annahme verleitet, ich könnte eventuell suizidale Tendenzen aufweisen? :doofy: (Sprich: Warum ist das middem Richten schlecht? Die Schwingen sind doch wohl nicht gehärtet, oder?)



    LG AKcrazy :b_wink:

    Moinsen!


    Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Duo vielleicht doch mal (provisorisch) für den Sommer flott machen kann. Nur wäre das eine low budget (oder besser NO Budget) - Aktion. Meine Frage an euch: Hat einer von euch die Möglichkeit mir eine Schwinge zu richten? Und zweitens: hat einer von euch ein Schutzgasschweissgerät oder normales Gasschweissgedöhns? Ich hab halt ein paar Risse im Heckblech und in den Seitenteilen... Ich würde die Sachen dann mal Sonntags zum Airport mitnehmen. (Natürlich würd ich mich auf die eine oder andere Art revanchieren...)


    LG AKcrazy :b_wink:

    Zu diesem Sachverhalt gibt es tatsächlich ein gegenteilig lautendes Urteil... ? KBA: DUO nur für Körperbehinderte ? ...Siehe Sahibs Post... Und es gab einige Duo's MIT eingestanzter Rahmennummer. Diese wäre dann am "Knotenblech" im Bereich des Einstieges zu finden. Und wieso hat ein 4Gang - Motor im Duo nix zu suchen, wenn er beim 4/2 Serienmässig war? Es gibt doch genug Leute (Auch hier im Forum) die sich einen M541 in ihr 4/1 eingetüdelt haben...


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Danke! Das beantwortet alle Fragen :thumbup: Es ist im Endeffekt genau so wie bei S50 & co. "Normaler Weise" ist das Beinschild für den Star ja oben an der Motoraufhängung, also mit dem Zylinderkopf am Rahmen befestigt... Wie hier: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-28-1201447383.jpg


    ...Wenn also das Spatz - Beinschild beim Star passt dürfte das wohl auch für nen SR4/4 passen. Wäre aber trotzdem toll, wenn du mal ein Foto machen könntest, auf dem man im Detail sehen kann, wie der Krümmer in der Aussparung sitzt, ich würd mir halt gern ne genauere Vorstellung machen, wieviel Platz dort bleibt.


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moinsen!


    Ich versuch schon seit Stunden Infos zu finden, wie das Beinschild beim SR4/1 befestigt wurde. Ist es oben mit ner "Kralle" wie bei der S-Klasse? Und dann wüsst ich gern noch, ob das Beinschild auch bei den anderen Vögeln der SR4 Reihe passen würde. Also zum einen ob es für die unteren Streben auch Aufnahmen an den anderen Rahmen gibt. Und zum anderen; wie sieht es mit dem Krümmer aus? Steht der seitlich im selben Winkel vom Motor ab, so das er in den Ausschnitt vom Spatz - Beinschild passen würde?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Zum Vergaser: kann es sein, das der Schwimmer in eingebautem Zustand einfach an der Wand backen bleibt (In Fahrtrichtung gesehen die vordere Wand der Wanne)? Denn das Problem hatte ich mal... Ich geh jetzt davon aus, das der Schwimer Dicht ist, das hättest du ja bestimmt gesehen...


    Zur Zündung: Wenn wirklich alles andere OK ist, wahrscheinlich wie so oft der Geber oder das Steuerteil... Ist auch dein Zündkabel neu? Ich hatte es mal, das ich das Kabel nicht weit genug auf den Dorn an der Zündspule geschraubt hab. Beim Testen hatte ich nen Funken, aber in eingebautem Zustand war der Kontakt zwischen Kabel und Spule gerade so eben nicht mehr vorhanden...


    MFG AKcrazy :b_wink: