Beiträge von Akcrazy

    - 16er Ritzel (ist Standard oder?)


    Original ist ein 15er Ritzel. Würde ich an deiner Stelle also zu aller erst mal versuchen. Ich denke mal nicht, das du damit Vmax - Einbußen haben wirst, vielleicht sogar eher das Gegenteil; kann mir nicht vorstellen, das du im Vierten Gang auch auf ausreichende Drehzahl kommst... Wenn Mühli den 32er Krümmer empfiehlt, wird dein Zyli wohl auch einen ensprechend großen Auslass haben, also solltest du den Auspuff so lassen können (Würde auch nicht die Löcher im Endschalldämpfer wieder erschliessen). Hat dein Zyli auch einen 19mm Einlass? (Ist es der hier? http://mrs-racing.eshop.t-onli…s/Shop41193/Products/Z604 )


    Also wie DeadSky63ccm schon gesagt hat, versuch ein 15er Ritzel! Mit 4€ inkl. Versand ist das ja wohl das Einfachste. Und kontaktiere Mühli am besten mal und frag ihn, was er bei deinem Setup für eine Nadelstellung empfiehlt.


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Laut Hersteller ist der Kram bis 240° Hitzebeständig. (Wird wohl dann noch halten, aber schon weich sein...) Wäre also jetzt interessant zu wissen, wie warm eigentlich die Kühlrippen an nem Zyli werden. Ansonsten ne Super Sache, wieder ein Problem weniger an der Backe beim nächsten Projekt... :thumbup: Danke für den Hinweis :thumbup:


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Das heißt in wieweit das LED Bauteil von der Sofitte Lichttechnisch abweicht/besser ist/schlechter ist - Streuwinkel etc.


    ...heisst das, das es mit den Led's theoretisch auch zu gut sein könnte??? 8|


    Wenn du die E - Zulassung kriegst, würd ich ja an deiner Stelle mal gaaanz diskret bei MZA oder so anfragen, wie das mit nem Vertrieb aussieht. Wenn du das jetzt quasi als Kleinserie machst, wäre mir das zwar auch 5...6...7 € Wert, aber je weiter das publik wird, um so mehr lässt sich absetzen, also natürlich auch der Gewinn weiter maximieren bei gleichzeitig geringerem Preis ...blabla... ^^ (Aber des weisst du ja sicher auch selbst...)


    ...ich frage mich nur, warum es bisher noch keiner gemacht hat... Irgendeinen Haken oder so etwas muss das ganze doch haben... (Nicht die technische Seite versteht sich...) Oder vielleicht hat ja auch die Glühobst - Lobby ihre Finger da drin... :wacko:


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Also wenn die LED - Soffiten die schwache 6V Blinkergeschichte z.B. auch mal Tagsüber und bei Sonneschein sichtbar machen würden, wäre es mir auch was entsprechendes Wert. Aber reicht denn ein E - Prüfzeichen, um damit legal zu fahren? Und wie ist das Verfahren um ne E - Abnahme zu kriegen? Und damit ich es richtig verstehe: Wenn du auch die "normalen" Birnen in Planung hast: müsste z.B. bei ner S51 wirklich nix weiter an der Elektrik geändert werden???


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Akcrazy: Dann dürfen wir Dich ja wohl mal als Neuzugang begrüßen......



    Willkommen bei den Total bekloppten, die das Moped ins Bett mitnehmen und die Frau in die Garage stellen.. :lol: :lol: :lol:


    Das Moped ist mein Bett!!! :biglaugh: Und an ner Frau mangelt es zur Zeit, also ist mehr Platz in der Garage! :k_hole:


    Joa, nachdem ich endlich mal gerafft hab, das man von NMS nach Struvenhütten auch etwas besser kommt, wenn man nicht über KaKi fährt ( :dash: ) denk ich mal das ich ab Frühjahr auch das eine oder andere Mal mit Willi nach HH rüberknatter.


    LG AKcrazy :b_wink:

    Joa, des war auch bitter nötig mit dem trockenen Platz ^^ Des Vögelchen konnt man ja so nicht stehen lassen! Mal sehen, was ich da noch in der Rumpelkammer für habe... :search:


    Airport - Schwalbe; so in etwa? ^^


    ...nur noch etwas ranziger, oder? :lol:


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Ahoi!


    Also der Tipp mit dem Dremelaufsatz für Aussen ist schon mal ein Anfang, danke laule1995. :thumbup:


    Aber richtig geraten Sternburg, mir ging es eher um die Innereien. Das Spatz - Zündschloss ist ja etwas anders aufgebaut, als die späteren Versionen. (Wenn es das ZS vom S51 wäre hätte ich keine Bedenken, mit Rostlöser zu arbeiten...) Hat jemand ne Ahnung, aus was für einem Material das Grundteil ist? Wie gesagt, bisher halte ich es für Presspappe oder ähnliches, deshalb hab ich die Befürchtung, das es durch Öl und andere Flüssigsachen aufgeweicht werden könnte....


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moinsen!


    Mal eine Frage an die stolzen Besitzer des Sr4/1: ich wüsste gerne, wie das Fahrverhalten mit der Kurzschwinge vorne ist. Man hat mir heute erzählt, das es unglaublich holprig sein soll. Stimmt das? Nebenbei wüsste ich auch gerne, wie die Federn in der Gabel befestigt sind. Einfach mit den Windungen eingeschraubt?


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Tach auch!


    Ich habe hier ein altes Zündschloss vom Sr4/1, das ich bei meinem nächsten Projekt gerne nutzen möchte. Nur ist das gute Stück leider etwas angefressen. Mechanisch funkioniert es noch gut, aber ich denke das es nicht mehr so leitfähig ist, wie es sein soll. Erst dachte ich, es wär das einfachste ganz stink normalen Rostlöser zu nehmen, aber ich denke das ich damit nicht viel weiter komme. Da ich demnächst eh einen Tank mit Citrussäure etrosten will wäre jetzt meine Frage, ob ich das ZS wohl einfach auch so entrosten kann. Die Frage ist aber, ob der "Träger" (Platine, wie auch immer das Teil heissen mag) das ab kann. Ich schätze mal nicht. Hat jemand also ne Idee?


    MFG AKcrazy :b_wink: