Beiträge von darkbird23

    Habe dazu ein passendes Video gefunden, ganz was feines.... nicht

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    Nach ca. 30 sek fängt es auch schon an aus dem Deckel zu tropfen :D

    Moin Leute,


    ich bin endlich dazu gekommen, mir etwas "größeres" anzuschaffen. Laut Papieren eine TS150, jedoch bin ich mir da noch nicht sicher. Könnte auch ne 125er sein.
    Preis war in Ordnung, dafür das noch einiges gemacht werden muss.


    Mängelliste bisher:
    falsche Tittenlampe
    Kerzenstecker fehlt
    Spiegel fehlen
    Kette fehlt
    Kupplung klebt
    Blinker abgebrochen
    falscher Auspuff (oder der wurde umgeschweißt)
    und die ein oder ander kleine Delle


    Im Anhang mal ein paar Fotos vom abholen.
    Leider kann ich mich erst nächste Woche der MZ widmen, da es morgen nach Dublin geht :pilot:

    Gibt noch nichts neues. Hatte momentan keine Zeit, da Klausurenphase war und über Ostern gehts in Tauchurlaub :thumbup:
    Zündkerzenstecker ist schon nen neuer, also ich schließe ich den aus. Auserdem habe ich auch das Kabel und die Anschlüsse überprüft gehabt.

    natürlich habe ich auch schon nach dem zündfunken geschaut. Auspuff war letztens auch schon ab. Geber schließe ich aus, da ich die Grundplatte auch getauscht hatte. Zwar nicht gegen eine neue, aber trotzdem. Vielleicht baue ich auch einfach mal aus meiner nicht mehr fahrenden bierkiste die u-Zündung ein


    Wäre cool wenn wir das mal ausprobieren könnten. Bin momentan aber nur sporadisch in Hücker.

    So neues steuerteil eingebaut. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Zündzeitpunkt gecheckt und danach dann ein bisschen rumgespielt. Benzin nochmal neues drauf. Zündkerze gewechselt. Spritfluss ist auch okay. Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr. Als nächstes wird nochmal ein anderer Motor eingebaut, wovon ich mir gerade aber nicht viel verspreche.

    Also,


    beim anschieben kommt sie erst in höheren Drehzahlen. Ich muss sie auch dauerhaft auf Drehzahl halten sonst säuft sie ab. Fahren kann man sie im ersten sehr gut. Zieht bis 30-35 durch, aber beim schalten in zweiten zieht sie nicht mehr. Geräusche macht sie keine komischen. Untenrum fehlt die Leistung.


    Ich bestelle erstmal nen Steuerteil, kostet ja nicht die Welt. Der Rest ist ja entweder neu oder mehrmals überprüft.

    Also ich war heute nochmal dran.
    Vergaser gereinigt und nochmal alle Einstellungen geprüft. Außerdem die Grundplatte getauscht.
    Zündzeitpunkt überprüft, Markierungen stimmen bei 1,8 mm vor ot über ein. (Bei beiden GP)
    Halbmond vorhanden und das Polrad sitzt fest.


    Heute ging sie beim anschieben erst nicht mehr an. Habe dann den zzp vor verstellt, dann ging es wieder. Habe dann auch noch versucht den weiter vor zu verstellen, mit dem Ergebnis, dass ich a) nicht viel weiter kam und b) es keine Besserung gab.
    Im ersten Gang zieht sie ordentlich hoch, im zweiten will sie nicht mehr richtig auf Drehzahl kommen. Zündkerze ist dann schwarz, so als ob sie zu fett läuft. Choke und bedüsung ist überprüft. Außerdem habe ich den Kopf mal runter gemacht. Nichts ungewöhnliches festgestellt. Keine riefen, dichtrand ist in Ordnung.


    Das ganze Prozedere habe ich mit verschiedenen Einstellungen am steuerteil ausprobiert. Keine Besserung aber Unterschiede merkbar.