Beiträge von darkbird23

    Ja, muss sie aber dauerhaft am Gas halten. Leerlauf stimmt nicht und bekomm ich nicht eingestellt. Ist schwierig gleichzeitig Gas geben und am Vergaser rumschrauben :thumbup:


    Totpunkt mehrfach kontrolliert und Markierungen auch mehrfach kontrolliert, bzw. auch alles darum herum an Stellungen ausprobiert.

    ich hab nochmal weiter drauf geschaut, ist ne 6V EMZA, sollte also passen... :search:
    Jetzt weiß ich wieder, warum die seid über einem Jahr steht.
    Zur Historie vielleicht noch, ich habe auch schon andere Vergaser ausprobiert. Unter anderem einen Bing, nen 16N1-6, 5, und glaube noch irgendwas... Der andere Motor wurde angeblich überholt, fuhr auch in meiner anderen Schwalbe, also an eventueller Falschluft kann es nicht liegen. Den jetzigen Motor habe ich jedoch nicht woanders ausprobiert. ?(?(?(

    ahhhhhhhhhh welche Zündspule brauche ich für ne Elektronik Zündung ? Habe jetzt die 8351 1/2 drin, in lang.


    Kerze schon 5 mal gewechselt. Von alter Original DDR, neuer Isolator, gebrauchter Isolator bis hin zu ner einigermaßen passenden NGK


    Und wo genau liegt der Unterschied bei den Grundplatten 8305.1/?-100
    haben doch alle 6V und die gleichen Lichtspulen ...

    Kein Ding :D Ich warte noch auf die Antwort von meinem Mitbewohner, vielleicht hat der noch eins Zuhause liegen. Momentan kostet das 16 ;) Aber ich frage mich ob es wirklich daran liegen könnte, da ja ein Zündfunke kommt und es sich ja auch einstellen lässt. Außerdem geht sie ja auch übers anschieben an, deswegen hatte ich das erstmal vernachlässigt.

    Vielleicht habt ihr noch ne Idee bevor ich mir jetzt ne Vape hole und vielleicht unsinnig Geld ausgebe. Leider habe ich gerade kein zweites Steuerteil rumliegen um das mal zu testen, aber das jetzige habe ich auch versucht einzustellen, was nichts gebracht hat.


    Thilo

    Einsatzdrehzahl am Steuerteil zuhoch eingestellt?


    Kontinuierlich schon versucht. Gegen den Uhrzeigersinn verschiebt sich die Drehzahl nach unten? Beim Kicken kommt ja auch nen Zündfunke, deswegen glaube ich auch nicht, dass es daran liegt. Zündspule ist auch neu.

    Hallo Leute,


    ich bin seid langem mal wieder aktiv.
    Zu meinem Problem:


    Meine zweit-Schwalbe (KR51/2) macht totale Probleme, will einfach nicht anspringen. Zündfunke(E-Zündung) ist da, ordentlich blau. Vergaser(16N1-12) ist neu und eingestellt. Zündzeitpunkt sollte auch stimmen. Beim anschieben kommt sie nach 2-3 Metern, aber über den Kicker ist einfach nichts zu holen. Wenn ich sie über schieben anbekommen habe und dann versuche den Leerlauf einzustellen kackt sie sofort ab. Außerdem habe ich den Choke schon neu gemacht und die Einlassdichtung erneuert.
    Zudem habe ich auch schon einen "überholten" Motor eingebaut, aber das hat auch nichts gebracht.
    Selbst mit Startspray kommt die nicht.


    Vielleicht habt ihr noch ne Idee bevor ich mir jetzt ne Vape hole und vielleicht unsinnig Geld ausgebe. Leider habe ich gerade kein zweites Steuerteil rumliegen um das mal zu testen, aber das jetzige habe ich auch versucht einzustellen, was nichts gebracht hat.


    Thilo


    ...was ja auch völliger Quatsch ist. Der Der Halbmond oder die Scheibenfeder, dient lediglich zur Führung des Polrades ,damit dieser korrekt auf geschoben wird!
    Die Festigkeit gegen das NICHT verschieben des Polrades, wird einzig und allein über den Trockenen und sauberen Konus/Gegenkonus der Kurbelwelle und des Polrades erzielt(Mutter mit 20Nm festziehen). Trotz alledem gilt, Scheibenfeder ersetzen, damit Dein Polrad bei nächsten Montage ordungsgemäß sitzt! .


    Gruß Mario.


    mhm? Warum hat sich dann bei mir das Polrad immer verdreht beim ankicken? Mutter war ordentlich fest nur der Halbmond war abgenutzt....