Beiträge von Hunter

    Jo, erstma dange nech...


    Also hab auch in nem andern Forum (bei RZT-Tuning) gefragt, unn da meinte einer es wäre nich möglich nen S51 Motor inna Schwalbe unterzukrigen, hier ma der Originaltext:


    "Hallo


    Also erstmal ist es nicht möglich einen s51 Motor in einen KR51/1 Rahmen zu bauen , passt nicht und dann würd ich dir empfehlen , wenn du bei dem Motor bleiben willst , einen 63ccm Satz von L.an.g.tuning zu nehmen , und dann halt alles so zu ändern wie LT es angibt !Der Umbausatz kostet zwar 110€ aber es loht sich und du hast was ordentliches ! Vorrausgesetz ist natürlich das der rest wirklich noch im gutem Zustand ist !!! also hier die seite : www.l a n g tuning.de (ohne die Lehrzeichen , dat Wort ist hier zensiert !!! )


    Hoffe dir damit geholfen zu haben !


    Mfg Jan"



    hmm, nu weiß ich nich wirklich was ich für richtig halten soll, hab auch schon nen Kumpel gefragt, unn der meinte auch das es geht, man müsste aber was ändern...

    Also, hab seit ner Weile ne Simson KR51/1 Bj. 1979 in einem sehr guten Originalzustand, möcht sie aber gerne ein bissel tunem unn dabei will ich nich irgendwie des falsche tuningzubehör kaufen, also sie hat den original Gebläsegekühlten 49,6cm³ Motor mit 3-Gang Getriebe und grade mal 2600Km aufm Buckel, meine frage iss, welchen Tuningzylinder müsst ich dafür nehmen? Hab auch noch zwei S51 mit 4-Gang Motor, wäre es vieleicht möglich/empfehlenswert, wenn ich einen der 4-Gang Motoren einbau, unn dafür einen Tuningzylinder kaufe?? Wäre über nen Tipp sehr froh, danke



    [EDIT] Da ich ja jetz umdispuniert hab wollt ich doch gern ma wissen was ich den für die 4-Gang Simme nehmen sollte, werd morgen nochma aufs Typenschild gucken unn denn ma genauere Daten posten, aber so im groben müsste man doch schon tipps geben können, wie ich zum beispiel ne große Leistung hervorbringe ohne des ding zu zerschroten, sprich Beschleunigung/ V-Max unn so da gibbet doch bestimmt Tipps oda? [/EDIT]