Hi Leute,
von meinem Projekt der Restauration meiner S51 B2-4 (6V-EZündung-4 Gang 541) habe ich ja vorgestern angefangen zu berichten. Habe die Simme gestern und heute so gut wie zerlegt und dachte mir, schauste mal den Vergaser an. Da werde ich plötzlich auf die Nummer am Deckel aufmerksam: 16N1-6 ??? Durch die FAQ etc. habe ich immer gedacht - und es durch die FAQ gerade auch nochmals bestätigt bekommen - es sollte der 16N1-11 oder 16N3-4 sein. Habe den Vergaser 16N1-6 zerlegt und siehe da, ja, mit 50er Düsen bestückt, entsprechend des 16N1-6.
Meine eigentliche Frage lautet daher: Kann es sein, dass ich aufgrund des falschen Vergasers, Probleme beim Durchzug hatte sowie mit dem anspringen? Ist es generell sehr schlimm, dass dieser Vergaser verbaut ist und sollte ich den auf jeden Fall austauschen? Was ist der Effekt wenn dieser Vergaser verbaut ist ggü. dem passenden 16N1-11?
Auch wichtig: Habe auch gleich aufs Polrad geschaut und dort steht auf einem wohlgemerkt "schwarzen!" Polrad die Nummer 8305.1-010. Bin nun etwas verunsichert, ist das nun das richtige Polrad oder nicht (warum schwarz und nicht rot) und hat die wohl eher Leistung für 25W Vorderlicht oder 35W (inkl. 21W Stoplicht, etc.)? Wollte dafür nicht extra nen neuen Thread unter Elektrik aufmachen, hoffe das ist i.O.?!
Etwas detailliert Hilfe wäre super, vielen Dank dafür!
Jenzey