Beiträge von heimde

    Und das war nur ein Einzelbeispiel.


    Das kann bei jedem Verdacht des Tunings geschehen. Dann ist es halt keine Lärmmessung, sondern vielleicht ne Leistungsmessung. Und die ist nicht wesentlich billiger.


    Und nochmal zum Urteil mit den Teilen. Spätestens nach dem Urteil wäre ich persönlich in die Zweite Instanz gegangen. Und bei nem anderen Richter wäre es ganz sicher schief gegangen. Die Teile gibts mit ABE. Und ganz sicher auch für jeden zugänglich. Jedes andere Teil anbauen.... ist sogar wenns dumm kommt Vorsatz. Erhöht also das Strafmass.

    Ich beleidige hier nicht alle... nur dich.
    Und das liegt sicher genau an deiner Art.


    Ansonsten ist es schon richtig, daß du Flachzange mit deinem jugendlichen Alter hier nur Blödsinn schreibst.
    Oder war das Bild oben etwa vom Sperber ?. Oder gehts im Reparaturhandbuch um den Sperber?. Oder wurde auf den Motoren M54X Sperber Zylinder verbaut. Oder hast Du irgend einen Hinweis im Reparaturhandbuch gefunden, dass hier die Steuerzeiten geändert wurden.


    Das ist einfach nur totaler Schwachsinn und Du träumst reichlich vor dich hin. Macht aber auch nichts. Du kannst gerne weiter Leute verarschen. Nur eben nicht mich.


    Überleg erst mal bevor Du was schreibst.


    Und dann darfst Du noch nen bischen nachdenken.... und schon hast Du die Lösung auf die Probleme. Und wenn Du es nicht verstehst, dann kannst Du es auch sein lassen. Zumindest haben die Disks keinen Sinn.

    Also ich kenne zwar das Rücklicht der Schwalbe nicht so genau aus dem Kopf.... Aber ein braunes Kabel sollte eigentlich fast immer Masse sein. Da steckt System hinter.


    Und insofern ist die untere Lampe falsch angeschlossen. Da müsste eigentlich nen anderes Kabel ran. Z.B. schwarz/XX.


    Dann sollte es auch gehen.


    Und das Bremslicht geht ?


    Und was für nen Totschalter ?

    Na dann wird wohl kaum noch die Zündung sein ??


    Ansonsten kann ich Ddir nur raten mal nen Stroboskop irgendwo ausleihen und nen paar Meter düsen. Das Teil mach die Zündaussetzer sichtbar. Und somit kannst Du den Fehler sehr gut eingrenzen.


    Bei der Zündung bliebe nun eigentlich nur noch nen Masseproblem ?? oder verstellt??

    Also noch so nen Blödmann.


    Macht aber nichts. Hast also nichts aus der ganzen Disk gelernt.


    Ansonsten frage ich mich, was jemand, der ständig zur Schule geht von der DDR Planwirtschaft wissen will ??
    Zumindest erheblich weniger als ich.


    Und ansonsten solltest Du auch mal nen bischen Physik lernen.
    Die Formeln hast Du alle gebracht. Nun solltest Du sie noch verstehen. Ansonsten darft Du natürlich auch nochmal über die ganze Disk nachdenken.


    Wir haben schon lange festgestellt, das die gemessene Leistung vom Drehmoment abhängig ist. Und somit also auch vom Ritzel.


    Und mit Sicherheit wurde vor der Wende keine Änderung in den Steuerzeiten vorgenommen.


    Die gezeigten Kurven zeigen halt genau das Problem auf, was wir hier seit 2 Seiten disk. Nur das Dein Verstand wahrscheinlich dazu nicht ausreicht dies zu verstehen.


    Soll aber nicht mein Problem sein.


    Kannst ja nun mal das Drehmoment der einzelnen Kurven nachrechnen. Vielleicht kommst Du dann auch darauf, dass hier unterschiedliche Ritzel genommen wurden ? Direkt an der Abtriebswelle wird ja wohl nicht gerechnet worden sein. Kannst aber gerne auch weiter nach Steuerzeitenänderungen suchen.

    Das mit der Schuld wird ganz sicher nen Problem.
    Im Saniwagen sitzen immer zwei. Und die sind bestimmt mit Sondersignal gefahren ???


    Da kann ich dir auch nur viel Glück wünschen.

    Also dann wird wohl Dein Multimeter nicht zwischen 0,xx Ohm und 0,00 Ohm unterscheiden können. Ansonsten ist der "Masseschluss" völlig o.k. Die Spule ist an einer Seite an Masse angeschlossen und die andere Seite geht über den Unterbrecher/ Kondensator zur Zündspule.


    Also da wird wohl Deine Fehleranalyse nicht ganz o.k. sein.


    Deshalb ja auch der Blick in den Schaltplan. Dann weiter suchen.


    Die Messmittel sind sicher etwas unzureichend.