Haben wir eigentlich genug zu gesagt, auch wenn du LT nicht glaubst es gibt Motoren die ähnliche Kurven haben, und zwar in echt, oder willst du jetzt behaupten das alle Leistungskurven falsch sind die es gibt.
Na bitte jetzt hast Du es. Nehmen wir die Stinoübersetzung beim selben Motor.... und messen nochmals auf dem Prüfstand..... dann sinds bestimmt keine 17 PS mehr. Und das habt Ihr die ganze Zeit mit bewiesen durch die Gleichungen u.s.w. Und genau das ist das Problem.
Oder man nimmt diesen Motor..... und die dazugehörige Übersetzung... vielleicht 5 Gang, 17 er Ritzel.... und erreiche 17 PS .... und erreiche 100 km/h. Aber halt nicht mit ner STINO- Übersetzung.
Und ich will Euch nicht verarschen. Ich verstehe nur nicht, wie Ihr Euch hier die ganze Zeit so winden könnt. Einerseits einsehen, dass die Leistungsmessung von der Übersetzung abhängig ist. Und andererseit den Tuningfirmen zugestehen, dass diese die Übersetzung immer korrekt behandeln. Wie denn, wenn Sie deine Verhältnisse nicht kennen ?
zum 2. Problem muß ich nochmals in meine Reparaturanleitung schauen. Zumindest stimmen die Seitenangaben mit meiner nicht überein. Denn das Übersetzungsverhältnis ist nicht enthalten.
Und das Problem mit den Steuerzeiten kann im Prinzip nicht sein. Aber da werde ich nochmal nachsehen. Dem Prinzip der Planwirtschaft entspricht es ganz sicher nicht.
Somit auch zu 3). Es wäre viel zu aufwendig gewesen verschiedene Zylinder für ein und die selbe Produkfamilie zu produzieren. Und das noch ohne Grund, wenn ich die Maschinen z.B. für den Export per Ritzel drosseln kann.
Sperber / Habicht u.s.w. laufen dabei ausser der Reihe, weil andere Produktfamilie.
So und ich hab ja geschrieben, du sollst mal in die Anleitung sehen, da steht nähmlich was anderes. Aber das willst du ja nicht wissen, wahrscheinlich überließt du es wieder und gehst darauf garnicht ein. Und warum hat denn der Zylinder ne geringere Leistung bei ner niedrigeren Drehzahl. Das kommt doch nicht weil die im Simsonwerk nicht die Leistung messen konnten.
Also ich hab hier nur was von der Übersetzung im 4. Gang gelesen. Was hat das aber mit dem Ritzel zu tun ? Anderes Ritzel...anderes Drehmoment... also auch andere Leistung.
Nimm Dir doch mal die Zeit die entsprechenden Daten durchzurechnen ? Nur mal unter der Voraussetzung der anderen Ritzel ? Die verschiebung der Leistungskurve wäre dann zumindest wieder logisch.
Und es ist wirklich traurig das du allen immer so misstraust, aber ich glaube nicht daran das da irgenwelche Tuner ne falsche Übersetzung eingeben. Warum solltn sie.
Um Knete zu machen
Und nicht misstrauisch.
Woher will denn der Prüfer meine Übersetzung wissen ?
Er sieht das Ritzel nicht. Er kennt meine Primärübersetzung nicht. Er kennt mein Kettenrad nicht. Er kennt meine Gangübersetzung nicht.
Also kann die Leistungsmessung nicht o.k. sein.
Und schon garnicht, wenn ich diese für einen Zylinder angebe.
Und das ist genau die Verarsche der Hersteller.
Aber Du bist ja so leichtgläubig, dass Du einen Zylinder kaufst und dich dann freust, dass dieser mit Kolben natürlich 17 PS hat.
Den dann auf deinen Rumpfmotor aufgebaut.... und schon hat der nur noch 10 PS. Die Zahlen sind frei erfunden...sollen aber das Problem verdeutlichen
Und wenn Du das schön findest, ist es o.k.
Ich finde das nicht schön.... mal abgesehen von den rechtlichen Fragen der Werbung u.s.w.