Au ja. Das Getriebe wird sicher sein ![]()
Was ist es denn für ein Vergaser ?
Nummer müßte am Gehäuse rechts eingestanzt sein.
Und die Verdichtung ? Irgendiwe die Möglichkeit die mal zu messen ?
Au ja. Das Getriebe wird sicher sein ![]()
Was ist es denn für ein Vergaser ?
Nummer müßte am Gehäuse rechts eingestanzt sein.
Und die Verdichtung ? Irgendiwe die Möglichkeit die mal zu messen ?
Also von mir leider wieder ein Negativbeispiel... auch wenns hier schon war.
Aber ich hatte schon mit dem Staatsanwalt zu tun, weil meine geklaute Maschine getunt war und damit ein Unfall passiert ist. (70 ccm - Motornummer zur 50 ccm gehörend - und man siehts nicht)
Der Typ hat sich damit krankenhausreif gefahren und dabei ein Auto demoliert. Und das Moped wurde zerlegt. Bis zur letzten Schraube. ....
Und ich hatte eine Klage wegen Körperverletzung am Hals ![]()
Und das ist kein Scheiss. Ich habs auch nicht geglaubt.....aber mein Anwalt hatte zu tun.
Na da liegst Du aber daneben.
Ohne "ABE" oder auch Gutachten... oder auch ECE darf in Deutschland nichts verkauft werden. Schon garnicht bei Seriendämpfern.
Nur das Gutachten wirst Du schwer bekommen, weil es irgendwo in Flensburg liegt. Oder sogar noch bei Simson.
Lief die Maschine schon mal ?, oder ist dei neu erworben ??
Und wo ist denn dein Standort ?
Vielleicht kann dir jemand aus der näheren Umgebung helfen ?
Ansonsten kanns natürlich wieder alles sein. Im Moment scheint z.B. der Schwimmer zu hängen. ?
Also keine Angst vor der Polizei bei Beantragung der Papiere.
Die Polizei kam zu mir, weil ich das Versicherungskennzeichen gekauft habe. Da gab es dann wirklich ein Abgleich Rahmennummer mit Fahndung. Und das war der Grund weshalb die Polizei bei mir stand.
Ich wollte damit nur andeuten, dass alle, die eine Simme kaufen wollen, sich nicht auf die Papiere verlassen sollten. Lieber einmal mehr bei der Polizei anrufen.
Der Ärger hinterher ist nicht klein ![]()
macht auch nichts. Mein Gehaltsscheck sagt glücklicherweise was anderes.
Und ansonsten hast Du es leider immer noch nicht begriffen.
Die Leistung ist abhängig vom Drehmoment. Und wie selbst Du schon festgestellt hast... ist das zu messende Drehmoment an den Rollen abhängig von der Übersetzung. Also kann ich keine reale Leistung des Hinterrades messen.
Und wenn Du das nicht einsehen kannst, dann wirst Du dein Studium, was vielleicht läuft (das glaube ich allerdings nicht) , ganz sicher nicht beenden. Oder aber eine PISA Opfer ohne Job.
Und wenn ich dann aus dem "falschen" Drehmoment eine falsche Leistung errechne, dann wird das ganze nicht besser.
:-))
Wenn die Kurbelwelle so schnell dreht , dreht sie sich so schnell , da ändert doch die Primärübersetzung nichts dran .
Und was hilft dir die Drehzahl ???
Junge bist Du blöd !!!
@all
Tschuldigung.... Aber das ist mir so rausgerutscht.
Und wie kommen dann z.B. Leistungsangaben für Zylinder zustande ???
Nimm also z.B. den S60 Zylinder (4 Kanal Spezial) mit nach Hause auf deinen STINOMOTOR und du wirst nie wieder 11 PS nachweisen können. Fahr gerne zu vielen Prüfständen.... aber es wird dir nicht gelingen.
Es wäre auch ein schlechter Geschäftsmann, wenn das nicht so wäre.
Und nochwas:
Ich werfe hier niemanden einen defekten Prüfstand vor. Nein eine "falsche" Bedienung ist das Problem.
Und frag doch mal bei LT nach den Werten, die er für die einzelnen Simmeübersetzungen eingibt. Und vielleicht einfach mal nach nem Ausdruck von 2 Kurven, die sich nur durch die eingegebenen Werte unterscheiden. Also sozusagen das gleiche Moped drauf.
und auch wenns wieder böse wird:
Bei LT wird die Leistung gemessen und über die Übersetzung der Kurbelwellendrehzahl zugeordnet .
Wie misst er denn die Leistung ???
Bisher sind hier sehr viele der Meinung, dass er nur das Drehmoment am Hinterrad misst. Und dann die Leistung errechnet wird. Wenn also eine Tuningfirma behauptet, dass er die Leistung misst, wie glaubwürdig ist der dann ? Oder wieviel Sachverstand hat der dann?
Wenn du es nichts glaubst , kannst du gerne hinfahren und seinen Prüfstand überprüfen .
Schließlich gibt er auch ne Leistungsgarantie .
Und wie wird seine Leistungsgarantie überprüft ?
Der Motor / Teile müssen zurückgeschickt werden und kommen auf den selben Prüfstand ans selbe Moped. Dann wird gemessen. Toll. Damit übernehme ich atürlich auch Leistungsgarantie. Was ist aber, wenn Du diese Leistung zu hause niemals nachmessen kannst ? Den Zylinder wirst du nie wieder los.
Und so wie ichs zu erst erzählt habe , ist es auch möglich die Leistung zu messen ... also nicht verkehrt , sondern nicht üblich .
Wie bitte schön misst Du die Leistung überhaupt Hier haben wir schon über viele Seiten festgestellt, dass man die Leistung aus dem Drehmoment errechnen kann. Also wird da nicht gemessen. Es wird errechnet. Gemessen wird das Drehmoment.
Tja , da sind wir wieder bei 17 PS mit 10500U/min , und es ist bestimmt nicht naiv das zu glauben , wenn Herr Lang lang sagt , daß er bereit ist , dies vom Fachmann überprüfen zu lassen .
Und sagt dir Herr Lang auch was da für eine Primärübersetzung drin ist ?. Welches Ritzel ist drauf ?
O.k.
und nun gehen wir über zur Leistung.
Was brauchen wir für die Berechnung ?
erst nen bischen mitlesen und suchen und dann dumm fragen.;-(
U- Zündung ist überall gleich. Also völlig egal ob 6V oder 12 V.
@superplus
Mit dem Drehmoment ist o.k.
Und wie kommen wir dann auf die Leistung ????
kr51
Was wird denn nun aber auf dem Prüfstand genau gemessen ?
Maschine oder Motor ?
@all
und hat denn keiner Beziehungen zur Tuningbude ?
Dort könnte man ja mal ne Messung machen lassen, wenn diese nicht so teuer ist.
Halt... nicht so schnell.
Nicht Vergaser / Anbauteile u.s.w.
Nur Ritzel. Denn am Ritzel wird doch die Listung angegeben ? (rückgerechnet ?)
Oder ist es vielleicht sogar wirklich nur die Leistung, die das gesamte Moped abgibt ?
Und die Fehlertolleranz wäre dabei natürlich noch recht int. Aber nach den hier festgestellten Werten (800 Nm am Hinterrad...???), wird der Fehler wohl recht gross sein.
Und genau deshalb wäre ja auch mal ein Vergleich sehr int. Messung mit nem 16er Ritzel... und dann Vergleich mit nem 17er Ritzel. ???Nur als Beispiel natürlich.
Und selbst hier wird ganz sicher etwas anderes rauskommen. Also gleicher Vergaser, gleiche Zündung u.s.w.
Geht ja auch Cola-Six-Pack von ALDI.
Oder halt erst zu hause trinken.