Na dann träum weiter von der grossen Leistung und kauf dir für den Hunni lieber nen Physikbuch.
Beiträge von heimde
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Ich will doch keine Schüler ausnehmen.
Und wie gesagt wir waren bei 100 Euro. nicht 1000.
Und nur noch mal zur Erinnerung.... Es ging hier auch ursprünglich mal um nen 60er Zylinder.
Aber macht nichts. Von mir aus darf auch der Hubraum grösser werden. Halt nur die Stinoübersetzung. Zeigt nur mal wieder wie schnell du Tatsachen verdrehen willst.
Und ausnahmsweise hatte ich dir ganz persönlich schon nen Angebot für "Grossklappen" gemacht.
Und diese "Wette" hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Macht aber auch nichts.
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Na das hatten wir doch schon mal in nem anderen Tread ?
Die Einstellung führt nicht dazu, dass die nicht anspringt. So weit lässt die sich nicht verstellen.
Was ist mit der Madenschraube im Elektroniktsteuerteil (oben) ?
Ist die noch versiegelt ?Dann mal Spannungen messen.
WEnn ich mich nicht ganz irre müßte die Ladespule (rot ?) ca 400 V bringen und die "Steuerspule" (blau ?) ca 100 V.Was ist für nen Polrad drauf ? rot mit "Magnetlücke" an einer Stelle ?
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stimmt. es macht so langsam auch keinen Spass mehr.
Die physikalischen Gegebenheiten sind nun dargelegt.... und wenn zwei Mann hier ihre eigenen Darlegungen nicht glauben wollen und sich winden wie Aale im Wasser, dann kann ich das auch nicht ändern.
Ist aber schon int. , wenn man diese Disk führt. Angefangen hats mit Fragen zum Tuning. Über viele Beschimpfungen. Und nun sind wir bei Disks um die Kohle.
Zumindest kann man so die Leute auch besser einschätzen, mit denen man es hier zu tun hat.
@wedman
Da danke ich Dir aber. Wußte garnicht, dass Du so eine gute Meinung von mir hast. Kannst insofern natürlich mit jeder physikalisch / mathematischen Frage zu mir kommen. Werde dir gerne immer eine Auskunft geben.kr51
Die ganze Zeit reisst hier nur einer seine Klappe riesig auf. Komm doch vorbei und dann sehen wir weiter. Ich sehe keine Veranlassung zu erhöhen. Aber wir können natürlich gleichmäßig verteilen. Wenn Du so eine grosse Klappe hast, dann bist du doch sicher bereit auch 100 Eus zu zahlen, wenn du verlierst. ?
Und ein zentraler Treffpunkt wäre doch dafür auch denkbar. Dann haben wir sogar noch ein unparteiisches Publikum ? was dann sozusagen ein physikalisches Experiment begutachten kann. -
Ja zu den 100 Eus stehe ich. Kein Problem.
Ansonsten kannst Du mir leider nur glauben. Auf diese Entfernung habe ich noch nicht meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen können. Grundsätzlich stehe ich aber dazu, was ich sage und schreibe.
Und die Bedingungen sind ja schon oben bekannt gegeben worden. Also ganz reale nachweisbare Bedingungen.
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Bei E- Zündung hast Du ohne Messmittel keine Chance.
Hier kannst Du nur "schätzungsweise2" einstellen.Aber es kann nie so verstellt sein, dass sie nicht anspringt.
Ist denn die "Madenschraube" am E- Teil noch verblombt.?
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Und wie willst Du dir dann die 500 Euro leisten ?
So viel Geld wollte ich Dir nicht abknöpfen.
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Na das nenne ich doch mal Kundenservice.
Eigentlich kanns doch für ne Versicherung nicht so schwer sein.
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na ca. 50 Eus sind schon o.k.
Kommt natürlich auch darauf an, was die Simme schon hat. Vor allem die "Ladeanlage" ist bei den 50 Eus noch nicht bei.
Ansonsten einfach mal nen Schaltplan anschauen. Dann ist eigentlich schon fast alles klar.
Batt - Blinkgeber - Schalter - Blinker.... Das ganze verkabeln und schon blinkts.
Wie lange die Batt hält, hängt natürlich von der Kapazität der Batt ab und von der Ladung.
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Na dann denk nochmal nach bevor du was postest.
Ein bischen Physikverstand hatte ich dir bisher zugetraut... Aber das war wohl nichts.
Wichtig ist die Größe des Drehmoments. Und wie bekommst Du das gemessen ??????Die Drehzahl ist da noch völlig unwichtig. Es geht nur um die Umrechnung der absoluten Grösse des Drehmoments. Und welche Werte normalerweise am Hinterrad herschen, habt Ihr doch schon selbst errechnet.
Wie wird das denn nun aber gemessen ???
Na vielleicht kommst Du auch noch drauf. Nämlich überhaupt nicht direkt. Denn die Rolle ist ja nicht so gross wie das Hinterrad. Also messe ich sozusagen das Drehmoment an den Rollen direkt. Und nun muss ich "rückrechnen" auf das Antriebsritzel. Aber das wird nichts ohne Übersetzung. Also Fehler.
Noch dämlicher kann mans wirklich nicht erklären.Und dazu muss ich nicht mal nen Prüfstand aus der Nähe zu sehen. Dazu muss ich nur etwas logisch nachdenken.
Und dann kommt noch der Fehler in der Rückrechnung der Drehzahl.... und der Fehler aus der Errechnung der Leistung.
Schätzungen über die Fehlerquote möchte ich hier nicht abgeben. Dazu müßte man vielleicht mal wirklich nen "Ritzeltest" auf dem Prüfstand machen. Werden aber wohl nicht ganz klein sein.
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Also Zündung oder Kompression würde ich erst mal tippen.
Bei Deinem Standort kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht ist ja einer aus deiner Gegend.?
Zündung erst mal schauen, ob ohne Stecker ein Funke zwischen Kabel und Zylinder entsteht. Dieser sollte auch richtig blau sein und auch über eine Strecke von 5 - 6 mm springen.
Wurde denn schon was an der Zündung gemacht ?
U- Zündung... oder E- Zündung ?Oder Kompression ?
Dann vielleicht was mit den Ringen verkehrt gemacht ?
Falsche Grösse ?
Kopf wieder richtig plan raufgesetzt und gleichmässig angezogen ? -
@lacrimae_mosa
Na da hast du sicher ne schlechte Quelle.
Es muß ein Gutachten geben, denn sonst dürfte es die Teile nicht zu kaufen geben. Und da kannst Du sicher sein. Ohne ein Gutachten darf kein Produzent ein Produkt auf den Markt bringen. Auch Simson nicht. Und DDR und BRD hatten eine ähnlich bürokratische Geschichte.
Und Gutachten und ABE ist doch fast das gleiche.?hausmeester
Toll mit dem Kaufvertrag.
Das Moped ist weg... wieder beim "Alteigentümer"
Und nun geh mal gegen den "Verkäufer" vor. Der sagt natürlich, dass er das Teil nicht geklaut hat. Das Teil hat er also mit gutem Gewissen verkauft u.s.w.
Es wird schwer das Geld zu bekommen.
Ich habe schon tolle Gespräche mit der Versicherung und dem Anwalt hinter mir. Es wird wohl sehr schwierig werden.