Hatte man eigentlich Wartezeit auf eine MZ?
Beiträge von DeadSky63ccm
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Bin mal gespannt.
Mal vom brechenden Ziehkeil abgesehen.
Bei meinem Motor lassen sich die Gänge auch fast "unbemerkt" einlegen. Das Getriebe ist i.O. und sonst sind auch keine Auffälligkeiten erkennbar.
Im Grunde genommen komme ich damit auch klar. Einzig das finden des Leerlaufs ist schwierig, man ist ruckzuck im 2. bzw 1. Gang.
Kein Problem Tacharo, vielleicht hilft es mir ja auch weiter. Wobei ich meinen Ziehkeil erstmal nicht auf verdachte ausbauen werde.
Dont touch a running System
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Ich bin mal gespannt was mich erwartet. Ich bin bestimmt schon 100km so gefahren. Kugeln habe ich keine gefunden beim Simmerringwechsel (KW usw) vielleicht hat die jemand einfach nicht eingebaut...die Madenschraube inklusive m6 Mutter war auch am Kupplungsteller verschweißt. Da hat sich jemand richtig mühe gegeben denk ich. Danke erstmal.
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Nabend, ich hab nen höchstwahrscheinlich völlig verschlissenen Motor in meinem Moped. Was ich aber wissen möchte ist, was dafür sorgt das die Gänge einzeln "reinklicken" beim Schalten.
Bei meinem Motor ist es zur Zeit so , dass sich alle Gänge schalten lassen und auch drin bleiben aber es ist so das man überhaupt keinen widerstand spührt. Sind es lose Schnurfedern des Getriebes oder finde ich den Fehler schon wenn ich den den Kupplungsdeckel abnehme? Was meint ihr?
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Nabend, mir fehlt der Sicherrungsring am Seitendeckelschloss original DDR vom S50. Quasi der womit der Schließhacken befestigt wird. Weiß jemand welche Größe das ist?
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An deines Vaters stelle wüsste ich was mit dem Mopped passiert, wenn der Nachwuchs heimlich an der Leistungsschraube dreht und weiterhin mit Trommelbremsen fahren will...
Ein Glück das wir sowas nie getan haben...
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Nicht angeblich, sondern man kann ihn ausbauen und das geht ziemlich einfach. Einfach ne Nadeldüse nicht ganz einschrauben und Stück für Stück austreiben.
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oder die entlüftung vom Tankdeckel ist nicht ganz frei...
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Könnte undicht sein an der quetschkante. Kannst ja mal anmachen und hören.
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Alles klar weiß ich Bescheid, fahre erst seit ca. 1,5 Jahren und kann sein deswegen ist das Fahrkönnen einfach noch nicht das wahre. Die Angst bremst nur immer voll in die Kurven zu gehen weil sich alles so schwammig anfühlt denkt man einfach immer das es einen gleich lang legt.
Okay, jetzt mal ernsthaft. Die Bremsen an sich sind nicht für all zu hohe Geschwindigkeiten gedacht. Die S70 fuhr damals wohl 75km/h wo man auch das Maximum dieser sehen sollte.
Das auf einer geraden Strecke 115km/h möglich sind funktioniert schon mit dem originalen s51 Fahrwerk.
Aber nun kurz und knapp, wenn es Dir wirklich schwammig vorkommt kann ich nur das bestätigen was meine Vorredner sagten. Kontrolliere alle Lagerungen am Fahrwerk z.B. an Schwinge Stoßdämpfern, Lenkkopflager
Vernünftige Reifen von Namenhaften Hersteller z.B. Heidenau tun dem Fahrverhalten auch gut. Von VeeRubber würde ich abstand nehmen.Nun gut, ich hoffe das du den Fehler findest wenn denn einer da ist.