Beiträge von Linke

    Was verstehst du unter KÖNNTE nicht einwandfrei?!


    Mir geht es darum ob der Schein der einzigste aussagekräftige Versicherungsnachweis ist?! Da ich ja anscheinend nichtmehr in KFZ- Rregister zu finden bin....

    Wie es der Zufall wollte wurde ich heute zum zweiten mal nach letztem Freitag von der Rennleitung angehalten.
    Als ich dem netten POM meinen Versicherungsnachweis gab gucke mich der nur dämlich an.


    War der Lappen vom letzten Kennzeichen, war auch blau aber halt nicht der richtige.


    Schonmal Scheiße...



    Aber da ich letzten Freitag nichmal nen Führerschein bei hatte machte ich mir keine Platte, die ham ja auch die nötigen Daten rausbekommen...
    Der POM klemmt sich an die Funke und wenig später krächzt es aus seiner übergroßen Steinzeitfunke : "Is nän Nulla"


    Heißt soviel wie kein Eintrag im Register :thumbdown:


    Auf die Frage hin ob ich ihn den verarschen wolle entgegnete ich dem Polizisten, try again Kollege 8|
    Beim nächsten mal war mein Nummernschild auf nen Axel aus Frankfurt Oder zugelassen :dash:
    Danach wars wieder nen "Nuller"... :a_zzblirre:


    Ich mit Begeleitschutz nachhause, kein Ergebnis, nix gefunden...


    Jetzt muss ich bis Freitag 16 Uhr den scheiß Schein vorlegen sonst bekomm ich ne Strafanzeige...
    Kann ich den Lappen erneut ausstellen lassen, ich muss doch bei der Versicherung registreirt sein?
    Wenn man `nirgendwo korrekt eingetragen ist könnte man den 0815 Schein doch einfach Fälschen....


    Jemand Erfahrungen?

    Eine Zündkerze und auch das Kabel muss zum verwendeten Motor passen, eine Tuningkeze im Stenomotor bringt rein garnichts..
    außer Probleme!


    Ein hochgezüchteter Motor, kein 60er sz, braucht auch nen anderen Funken....ergo ne ander Kerze, die brauch andere spannung/wiederstand....ergo anderes Kabel und anderer Stecker.
    Spart euch die Antworten wenn ihr es selbst nicht besser wisst!
    ....und macht vor allem nich sone Welle mit so unfreundlichen Posts :erwachsen:

    Wie ich den Bing grundsätzlich einstelle habe ich verstanden, nur steht nirgendwo welche Auswirkungen das einstellen der Gemischschraube hat. Rein fetter oder raus fetter? Das gleiche zur Standgasschraube, wie schneller? Wie langsamer?


    Kurze Antwort reicht!


    THX@All :thumbup:

    Ich glaub ich hab hier im forum schonmal nen foto gesehen auf dem jemand ne schwalbe in nen twingo bekommen hat.


    haste dir deinen touran mal näher angeschaut? :dash: nen sr passt da warscheinlich ohne drücken und quetschen 2 mal rein!

    Selbst wenn du das Dingen zum laufen bekommst. Der Antrieb is ne Fahlkonstriktion, selbst auf Scheunenbastelniveau.


    Wenn du Gas gibst würden dir die Pedalen die Beine abreißen, erst dann würde er sich die Klöten verbrennen 8o 8o 8o



    Ansonsten is die Idee einfach nur Klasse! Schweis einfach überall Streben und Verstärkungswinkel ran, "konstriere" einen Sinnvollen Antrieb (Scheiß auf die Pedale, direkt vom Motorritzel aufs Hinterrad?) und dann dreh ne Runde aufm Parkplatz. Zieh dir nen paar Hosen und Pullover mehr an und übertreibs nich 8)


    NO risk, NO fun :b_dance:

    Ich hatte das gleiche Almot 60er Set und bin mir aufgrund mehrfacher Kontrollen sicher das der Kolben korrekt verbaut wurde.
    Bei Kilometer hundert fängt wahnsinnig an zu Klingeln, nicht Motorklingeln, sondern RICHTIGEN Terror! Ich konnt noch kurz vorm befürchteten "TzatOng" des Kolbenfressers die Kupplung ziehn.
    Die A**lyse des Kolbens und des Zylinders ergab das sich eine der Anlaufscheiben, welche DEFINITIV richtig verbaut wurden,auf Wanderschaft durch den Kolben gemacht Hatte.


    Sah exakt genauso aus.....


    Wer billig kauft kauft zwei mal! Deswegen SPAREN, SPAREN, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!!

    Das nenn ich nen ökologisch korrekten Zweitakter :thumbup:


    Allgemein bin ich der Meinung das unsere Simsons nen recht guten co²- und emissions- Fußabdruck haben. Wenn man überlegt wiebiel Dreck beim produzieren von Fahrzeugen entseht?! Sozusagen wurde die damals bestimmt noch dreckigeren Produktionsemissionen auf, in meinem Fall, 20 Jahre gestreckt, kommt halt nur noch der Dunst aus dem Puff dazu :whistling:


    Wobei die Chinasägen bestimmt zu noch erbärmlicheren Konditionen gefertigt werden als damals...

    Jetz mal Butter bei de Fische....


    Das der Wunsch nach Plug & Play Tuning das ein oder andere Schrauberherz bekümmert kann ich nachvollziehen,
    dennoch sollten qualifizierte Antworten drinn sein!


    Vor allem ist die recht einfach...


    Das Sputnikzylinderkit von Zweirad-Steinberg beinhaltet alles was du brauchst um dein vorhaben zu realisieren.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der übliche Billigrotz nichts bringt....


    Ach ja, zum Thema Hubraum. Nen 50er macht keinen Sinn, dann gleich nen 60er der von Außen komplett gleich aussieht.
    Von der rechtlichen Seite her ist beides gleich illegal... :m_klatschen: