50ccm Tuning Zylinder sinnvoll?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich wollte mir einen Tuning Zylinder mit Kolben etc holen aber soll 50ccm sein.
    Ich fahr aktuell nur 55 km/h, liegt wohl an dem scheiss Zylinder nachbau. Ich will so 70-75 km/h fahren. Welcher Zylinder ist da empfehlenswert?
    Erfahrungen vorhanden? Will aber nix am Vergaser oder sonst was ändern.

Einfach nur drauf und losfahren

SR50 B4 wuhuuu

• das wird wohl nicht so einfach gehen wie du dir das vorstellst für die geschwindigkeit wirst du wohl ein steuerzeiten bearbeteten zylinder oder ein 4kanal tuning zylinder brauchen und da musst du schon vergaser und auspuff anpassen. einfach drauf bauen ohne was zu ändern gibts leider nich

• sowohl als auch vergaser eventuel auf drehn und andere düsen und einstellen . auspuff auf aoa 1 2 oder 3 umbaun oder gleich einen geeigneten kaufen . vill brauchst du auch ne andere zündung

• Jetz mal Butter bei de Fische....

Das der Wunsch nach Plug & Play Tuning das ein oder andere Schrauberherz bekümmert kann ich nachvollziehen,
    dennoch sollten qualifizierte Antworten drinn sein!

Vor allem ist die recht einfach...

Das Sputnikzylinderkit von Zweirad-Steinberg beinhaltet alles was du brauchst um dein vorhaben zu realisieren.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der übliche Billigrotz nichts bringt....

Ach ja, zum Thema Hubraum. Nen 50er macht keinen Sinn, dann gleich nen 60er der von Außen komplett gleich aussieht.
    Von der rechtlichen Seite her ist beides gleich illegal... :m_klatschen:

• 50ccm macht Sinn.. das 60 besser sind, vom Drehmoment her ist klar. 70 sind auch besser usw..

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!