Passt ein SR50 in einen VW Touran?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hat hier jemand Erfahrung, ob ein SR50 in den Kofferraum eines VW Touran passt?

Leider habe ich beim Kauf des Touran nicht auf eine Anhängerkupplung geachtet. Was sich jetzt rächt!

Ich will mir nämlich einen Roller kaufen und habe keine Lust damit 200 km oder mehr nach Hause zu fahren!

Ich habe schon überall geguckt, konnte aber keine Abmessungen für einen SR50 finden! Das Gewicht ist ja anscheinend nicht das Problem, wiegt ja ungefähr 85 kg.

Kann mir jemand die Abmessungen für einen SR50 posten, natürlich ohne Spiegel.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!

Micha 2005

• ja passt rücksitzbank runter klappen benzin und getriebeöl aus mopet raus und reinlegen bzw stellen

• Hallo,

habe selbst schon einen SR50 im Volvo V40(der wohl sogar bisschen kleiner ist) transportiert. Passt! Allerdings solltest du vorher Spiegel und Kniebleche abschrauben da die verbiegen können.

Gruß, Nico

• Mmmhhhh....?

Getrieböl muss raus? Auch wenn ich ihn hinstelle?

Der Touran hat ein paar Befestigungshaken, so dass man den Roller mit Gurten fest machen könnte!

Ich denke hinlegen geht gar nicht, oder? Da läuft doch alles raus!

Oder ich fahre die Strecke doch?!?

micha2005 ?(

• wenn hinstellst must getriebeöl nicht raus machen aber benzin

• ein SR ist 1190mm hoch.
    hab grad mal aufm zolli nachgekuckt, wieviel das ist, und bin zu dem schluss gekommen, dass das ohne spiegel sein muss.

jetzt brauchste nur noch die höhe vom touraninnenraum und dann weißt du, obs passt. rechne mal noch 5cm spielraum ein.

edith sagt: http://www.auto-motor-und-spor…del-vw-touran-747992.html auf maße und gewichte klicken.
    wenn das wirklich stimmen sollte, haste wohl ein problem.

ick würd die luft ablassen, dann müsste es passen. :D

• Ich glaub ich hab hier im forum schonmal nen foto gesehen auf dem jemand ne schwalbe in nen twingo bekommen hat.

haste dir deinen touran mal näher angeschaut? :dash: nen sr passt da warscheinlich ohne drücken und quetschen 2 mal rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!