Beiträge von FP91

    Bau Deinen alten Schwingenträger mit Schwinge und Rad wieder ein ,aber verkehrt herum . Ohne Kotflügel .So das der Schwingenboden nach vorne zeigt . Befestige an dem Schwingenträger oder der alten Schwinge ein Stahl Seil ca 2-3 Meter . Das andere Ende um eine Laterne oder anderen festen Pfosten ,aber ganz unten ( wegen dem Hebelarm) . Dann schiebst Du die Schwalbe schwungvoll nach hinten bis das Seil stramm ist . Ist das selbe wie gegen die Wand fahren nur andersherum . So kannst Du Deinen Rahmen wieder richten . Mess vorher mal den Abstand zwischen Reifen und Krümmer und danach müßte er ca 3cm mehr haben . Dann die neue Schwinge verbauen und schauen ob es funktioniert ,ansonsten wiederholen .


    Sorry, aber: Hast du ......?


    Man kann hier nicht öffentlich in einem Forum jemand UNWISSENDEM die letzten Pfuschermethoden vorbeten. Ich bin sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit und lass gern mal 5 gerade sein - aber so wird KEIN RAHMEN gerichtet. Schonmal was von Materialermüdung gehört? Der Rahmen ist sowieso zu dünn ausgelegt und dazu sicherlich bald 30 Jahre alt und hat dementsprechend mindestens Substanz, wenn nicht Festigkeit eingebüßt. Da würde ich die Gefahr von Mikrorissbildung nicht eingehen wollen, geschweige denn jemandem empfehlen. Vor allem nicht bei so massivem Verzug. Schau mal was passiert wenn du einen 2mm Flachstahl drei mal von links nach rechts biegst, und der Rahmen ist wahrscheinlich aus einer spröderen Legierung.


    Das kann man gerne still und heimlich bei seiner Ackerschwalbe machen - im Straßenverkehr oder in einem Onlineforum hat das aber ganz sicher nichts zu suchen.


    An den Threadersteller: Besorg dir 'nen "neuen" Rahmen, die sind verhältnismäßig günstig, auf jeden Fall aber gemessen am Verlust irgendwelcher Extremitäten.

    Bloß nicht zuviel isolieren, dann rückt dir der Kondensationspunkt in die Wand und es schimmelt ohne Ende. Nach Oben würde ich garnicht dämmen, denn so schaffst du einen Austausch zwischen beheiztem Wohnraum und der Garage.


    In erster Linie das Tor dämmen/abdichten, dann mit Gas heizen.

    Bei Mopeds ohne Zulassungsbescheinigung ist das "mein, dein" halt immer so eine Sache. Ohne Kaufvertrag kann er zwar nicht beweisen, dass es seine ist, das Gegenüber ohne Diebstahlmeldung aber auch nicht das Gegenteil. Wenn er dafür KBA Papiere beantragt tut er das also weder für sich noch für den Halter, sondern erstmal fürs Moped ;)


    Ich würde den ehrlichen Weg gehen, allein des Gewissens wegen.

    Es muss nicht zwingend Hartlot sein. Für minimalste RIsse geht auch Weichlot.


    Wenn du hartlöten willst würde ich dir empfehlen vorher ein wenig zu üben - ist nicht ganz easy manchmal. Zum entleeren ist glaub ich alles gesagt.


    Was gehtn jetzt fürn paranoider Scheiss ab? IP Adressen verfolgen? Schonmal was von Datenschutz gehört? Papi bei der StaSi gehabt?

    Üblicherweise wird von Unfalldatum bis Ausstellung des Schecks (ist bei Kfz-Verischerungen aus irgend einem Grund üblich) abgerechnet, dass sollte die Versicherung auch ohne Nachforderung machen. Bedenke aber, dass falls per Scheck gezahlt wird, das Geld erst nach einer "Sicherungsfrist" verfügbar ist. Ich vermute der Versicherer nutzt das, um im Nachhinein nochmal nachrechnen zu können und damit Zeit zu gewinnen.