Werkstatt verweigert Paketannahme (Motor) wegen Nacherfüllung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dabei war die Kurbelwelle eigentlich neu, ich wollte nur, dass er prüft, ob ich sie richtig eingebaut habe. Ich habe ihm zwar noch genau beim Einsenden und beim ersten Schreiben beschireben was genau gemacht werden soll, und diese Dinge unter den 4 Punkten zusammengefasst. Normalerweise könnte man jedoch "Regeneration" allein als Auftragsinhalt sehen, es ist nur die Frage, wie ich beweisen soll, dass das zwei Mal nicht funktioniert hat.

• versuche folgendes. setze ein schreiben an die werkstatt auf.
    wir haben einen vertrag über .... geschlossen. sie haben ihren teil nicht erfüllt. hiermit nehme ich die mir gesetzlich zustehende gewährleistung in anspruch und verlange eine nacherfüllung nach paragraph 439bgb. ( dafür musdt du ihm eine frist setzen ... 2 wochen oder so)
    wird die nacherfüllung nicht durchgeführt oder führt nicht zum erfolg werde ich mein geld zurückfordern nach paragraph 441 bgb.

so wenn du richtig auf die kacke hauen willst dann weise die werkstatt darauf hin, dass der inhalt des schreibens nochmal von einem anwalt wiederholt werden kann und du dir die kosten dafür auch als schadensersatz zurückholen kannst.

also grob gesagt du bist im recht musst aber erst die nacherfüllung anbieten und wenn das nicht klappt kannst du geld zurück fordern.
    schlimmstenfalls mit anwalt. ich befürchte aber es handelt sich um beträge bei dem sich ein anwalt nicht rentiert.

• Sind wir hier in der DDR oder was? Also jetzt mal generell:

Du kannst schreiben was du willst, wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Solange du hier nur wahrheitsgemäß schreibst kann diese "Werkstatt" soviele Anwälte bemühen wie sie will.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Hallo. Eines verstehe ich nicht. Du schreibst ja hier im simsonforum, und hier gibt es unter Dienstleistungen Hammer Typen wie tacharo die dir den Motor zu fairen Preisen sowas von frisch machen. Bin seid ich Simson fahre nie auf die Idee gekommen irgendeine günstige Werkstatt zu beauftragen. Aber egal, jetzt ist es passiert. Lass den Motor zurück kommen, und schick ihn an die von mir genannten Leute hier aus dem Forum. Kommst du besser bei Weg als jetzt den Anwalts Weg zu gehen. Bedeutet mehr Stress und am Ende kommt nix gutes bei raus.

• Sind wir hier in der DDR oder was? Also jetzt mal generell:

Du kannst schreiben was du willst, wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Solange du hier nur wahrheitsgemäß schreibst kann diese "Werkstatt" soviele Anwälte bemühen wie sie will.

Genau das dachte ich mir auch. ....

• Na wenn das so ist, ja es ist selbstverständlich SSW :whistling:

Bei den Kosten geht es erstens um gute 2 Monate Ausfall (und es werden immer mehr), 25€ Versandkosten, 16 Stunden unnötiges ein und Ausbauen des Motors, und die 110€ für die erste Einlieferung und nicht-erfüllte Montage. Ich weiß ja nicht einmal, ob da meine nagelneue Kurbelwelle, oder eine andere verbaut ist..

Diese 110€ sind DAS MINDESTE, was ich zurück möchte. Danach geht der Motor selbstverständlich an jemanden von hier.. Ich werde mich jetzt demnächst nach Anwälten umschauen bzw. versuche herauszufinden, ob sich das lohnt. Bei meinem Kontostand machen 110€ einen extrem großen Anteil aus.

• ach da gibts auch leute aus Veilsdorf, denen man das hätt zutrauen können, basti ohne BW
    aber seis drumm

du hast doch sicherlich leute, die bezeugen können, dass der motor 2 mal kaputt war, oder?
    wirst doch wohl jemanden gehabt haben, der das gerät defekt gesehen hat

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• (...Na wenn das so ist, ja es ist selbstverständlich SSW :whistling: ...)

Oki doki,... Mr. tulienko wir hoffen für Sie,... dass ihr
    Hauptantriebsmoment nicht darin liegt,... ihren von ihnen brüskierten
    Sponsor Ssw zu diffamieren?,... wobei uns ihr Geburtsdatum (20.04.2013) vor
    allem an was erinnert?,... an den Aufbruch unseres Messias ins gelobte Land nach Wladiwostok? :love:

Erschwerend kommt hinzu,...das ihre Story uns all zu sehr an die Gangschaltungsprobleme unseres Messias in Moskau erinnert? :search:

By the way mr. tulienko,... wenn sie schon solche gravierende Vorwürfe gegen die Firma Ssw erheben,.... sollten sie auch alle Belege die sie dafür haben online stellen. Zu soviel Arsch in der Hose wird es doch wohl bei Ihnen noch hoffentlich reichen,... oder mr. tulienko? :shehumper::

Greetings @ Wikileaks & Gang

PS mod mr. Tachero wir befürchten,.. dass das Simsomgeschwader Lenzkirch eine Diffamierungskampange gegen die Firma Ssw vom Zaun bricht. :panic:

Ein Blick auf die IP´s der Poster hilft vielleicht auch sich darüber Klarheit zu schaffen aus welcher Ecke der Angriff erfolgt, :i_troest:

PS. Wir haben nicht vor dieses Forum zu entern,... wir versuchen nur ein paar basics in diesem Forum einzufordern.

Thanks for your attention https://www.facebook.com/im.maria.magdalena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!