Hallo liebes Forum!
Habe seit gestern ein Problem mit meiner S51 B1-4. Sie zündet per 6V Unterbrecher und lief bislang immer ohne Probleme.
Wenn Sie kalt ist, springt sie ganz normal (mit Startvergaser) an... den kann ich im Leerlauf bei derzeitiger Witterung auch ohne Probleme nach ein paar Sekunden rausnehmen und im LEERLAUF tuckert sie auch ganz rund weiter. Soweit so gut.
Wenn ich dann aber Gas gebe, droht der Motor abzusaufen... er dreht also ganz runter, zündet nicht und wenn ich nicht rechtzeitig das Gas wegnehmen würde, würde er absaufen.
Also fahre ich mit gezogenem Startvergaser eine Weile, aber wenn ich den rausnehme und normal Gas gebe, säuft sie immer fast ab (selbst wenn das Moped rollt).
Ich muss noch zwei Sachen erwähnen: Da ich momentan einen neuen Zylinder einfahre, tanke ich noch 1:33. Außerdem habe ich vrogestern abend meine neue Blinkanlage eingebaut... aber meines Wissens nach dürfte die Blinkanlage ja eigentlich nichts mit der Zündung zu tun haben, oder? Die BA funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Wenn ich dann einige Zeit gefahren bin (muss dann quasi immer mit dem Startvergaser Gas geben und an der Ampel das Dingen rechtzeitig rausnehmen, sonst geht sie halt aus) klappt der Gasgriff auch wieder und ich kann ohne Startvergaser ganz normal wie immer fahren.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht auch an der Vergasereinstellung oder weil der evtl. verdreckt ist? Kerzenbild hab ich mir aus zeitlichen Gründen bislang noch nicht ansehen können...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Timster
P.S.: Vielleicht ist dies hier auch das falsche Forum... vielleicht besser in \'Vergaser\'?