Hallo mal wieder,
was ich völlig vergessen hatte, ist, mich mal anständig vorzustellen: :glowface:
Ich bin der Simon, zähle nun schon bald 26 Lenze und stamme urspünglich aus Coswig bei Meißen bei Dresden
Ich bin aber mittlerweile überwiegend in Würzburg unterwegs.
Mit Simson hatte ich früher nie etwas zu tun, da ich mit 16 Jahren keinen Führerschein hatte und mit 18 die Autos interessanter wurden.
Warum ich ausgerechnet jetzt zu Simson finde?
Nun ja, zum Einen bin ich seit 1,5 Jahren wieder Fußgänger und es reizt mich einfach wieder irgendwo dran rumschrauben zu können - zuletzt war das ein e30 325iT gewesen.
Zum anderen wollte ich schon lange mal einen stilvollen Roller mein Eigen nennen können.
Und zum Dritten ist mir die Zweitaktwelt bisher völlig fremd gewesen, also gewissermaßen als bereichernde Herausforderung zu betrachten.
Dazu kurz ne Verständnisfrage:
Kann man den Ansauggeräuschdämpfer der KR51/2 eigentlich als einen Helmholtz-Resonator verstehen?
_________________________
Zum Thema:
Die ver\'*#?°!$~%ten Silentbuchsen sind endlich drin
Ich hatte schlicht die falschen Gummis verkauft bekommen - die waren von ner S51...
Mit den richtigen wars dann eigentlich gar nicht soooo schwer und ich verstehe nun auch, wie ihr das im Schraubstock macht
Viel Silikonspray auf die Metallhülsen, den Gummi aber trocken lassen und ein passendes Rohr aus dem Sanitärbedarf waren am Ende meine Tricks...
Die Schwalbe ist seit heute morgen auch komplett zusammengeschraubt. Nachdem ich den fehlenden Zündfunken in einer defekten Ladespule ausgemacht hatte, hab ich die heute noch gewechselt. Dann nochmal den Vergaser geputzt und das Schwimmerniveau angepasst und...sie sprang beim 3. Tritt an. Mangels Versicherungskennzeichen und weil der Motor noch keinen Meter gelaufen ist gehts morgen erst ans einfahren. Dann gibts mehr...
Hab ich ne Chance, dass ne Batterie, bei der ich noch ~3V messe, sich bei längerer Fahrt wieder voll lädt?
Lieben Gruß
Simon