Sorry Leutz, aber ich muss nochmal nerven.
Ich bin heut nochmal systematisch auf die Suche gegangen:
- Zündung überprüft, etwas früher auf 1,8mm eingestellt --> springt jetzt noch besser an, mehr
aber nicht
- anderen Vergaser probiert (gleiche NEUE Düsen - vorher alles gereinigt, Schwimmerstand ok)
--> keine Veränderung
- Ansaugschlauch vom Geräuschdämpfer abgezogen / Motor angemacht --> nix
- Lufi testweise ausgebaut / Motor angemacht--> nix
- Gummimuffe vom Vergaser getrennt / Motor angemacht --> nix
- Nadel tiefer gehängt (Kerbe 2) / Motor angemacht --> nix
- Leerluftschraube justiert: bei 2-2,5 Umdrehungen offen höchster Leerlauf --> immernoch zu fett
- Falschluft überprüft --> nix
- Innenkonus, Dämpfereinsatz und Endstück überprüft --> nicht metallisch blank, aber nur ölig,
nix verstopft
- Choke überprüft --> dichtet ab, Bowdenzug hat gute 5mm Spiel
- Zündanlage komplett neu (außer Hall-Geber & Polrad), Funke kräftig und blau
Kerzenbild ist jetzt nicht mehr ganz so ölig, aber immernoch schwarz --> läuft zu fett
Ja, und sie geht aus, sobald ich den Choke minimal ziehe.
Gennerell kommen doch bei ner zu dunklen Kerze nur 3 Sachen in Frage:
- zu viel Sprit
- zu wenig Luft (Ansaug- und Abgasseite)
- ZZP zu spät
Oder hab ich da was vergessen?
Vergaser sind mit 67er HD, 35er LLD, 50er SD, 215er TLD und 08er Nadel bestückt. Einlassventil ist neu. Luftkanäle ließen sich alle durchpusten.
Einmal 16N1-8 mit gelochtem Zerstäuber probiert und
einmal 16N1-5 mit geschlitztem...wobei ich nicht glaube, dass das ne Rolle spielt.
Bitte bringt mich mal auf irgendetwas, was ich noch nicht probiert habe bzw. an was ich nicht denke...Ne andere Kerze kann ich erst morgen/übermorgen probieren, aber die jetzige ist keine 4 Wochen alt und der Funke ist ja gut.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...so schwer kann das doch nicht sein!? :frown:
Vielen Dank und liebe Grüße
Simon *verzweifelt*