Ansaugsystem KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle Miteinander,

ich les hier schon ne ganze Weile mit, was mir auch schon sehr geholfen hat, daher erstmal ein herzliches Danke an euch!

Im letzten Herbst hab ich mir eine unkomplette Schwalbe-Baustelle angelacht, die ich so langsam zusammenbauen möchte.
    Leider fehlte beim Kauf praktisch der gesamt Ansaugtrakt vor dem Vergaser.

Kann mir jemand, am Besten per Bild, zeigen/beschreiben was ich alles brauche, damit das wieder original ist?

Soweit ich das richtig verstanden habe, müsste das so ausehen:

--> Vergaser

--> Filterpatrone (Gummi) mit LuFi-Einsatz und dieser Spannfeder drin

--> Ansauggeräuschdämpfer (Wie sieht der aus? Wie wird der montiert? Gibts da verschiedene Varianten? )

--> gibts von dort noch eine Art Ansaugrüssel, der irgendwo in den Fahrtwind führt? So war das, glaub ich, bei der KR51/1

Also kurz:
    Wie sieht der Ansauggeräuschdämpfer aus?
    Wo wird der montiert?
    Hat jemand zufällig einen abzugeben? ;)
    Gibts noch irgendwelche Verbindungs-/Zwischenstücke bei den Bauteilen?
    Und wie siehts vor dem Geräuschdämpfer aus?

Hört sich alles bissl blöd an, aber ich hab kein Vergleichsmoped zur Hand...hoffe, ihr könnt mir helfen

Grüße
    Simon

• das ist nen BIld von ner KR51/1S.

reicht aber zur Erklärung.

Also unterm Tank das gelbe ist der Geräuschdämpfer.

von da aus geht nen Schlauch fürs Ansaugen der Luft unters BEinschild. Auf dem Bild geht er an eine Vorrichtung, in der sich die patrone befindet, das hast du aber nicht. Der Schlauch führt einfach ins Leere.

an sonsten ist es so, wie du es beschrieben hast.

hier der Ansauggeräuschdämpfer:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…geraeuschdaempfer-KR.html

und einmal an einem Modell.. Leider habe ich kein besseres und meine Schwalbe steht nicht bei mir.

• Hallo und vielen Dank,

den AKF-Shop kannte ich noch nicht...aber googlen ist ja immer ne gute Idee...*schäm*

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!