Beiträge von simpadic

    Hab ich das richtig verstanden, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtet, das Rücklicht aber nicht?
    Das wäre doch nur logisch, da das Rücklicht ausgeht, wenn das Bremslicht angeht - oder ist das bei der S51B2-4 anders? Dann wäre mein Verdacht einfach ein falsch eingestellter Bremslichtkontakt.
    Oder hab ich das falsch verstanden?


    Lieben Gruß
    Simon


    Edit: Das wars wohl nicht - sorry!

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen verbastelten Rahmen einer KR51/1 von '67 rumliegen. Der Rahmen ist definitiv nur noch das Metall wert, aus dem er besteht, deshalb soll er demnächst mal entsorgt werden.
    Könnte es für irgendwen / jemanden von euch interessant sein, wenn ich das Typenschild abmache? Oder kann man damit nix mehr anfangen?


    Liebe Grüße
    Simon

    Ich will ja nicht unken, aber welche Mitteldichtung hast du denn verbaut?
    Ich hab beim ersten Mal irgendeinen billigen Müll gekauft, die war einfach zu dünn. Ich hätte nie geglaubt, dass ein paar 100stel soviel ausmachen können. Der freundliche Händler meines Vertrauens hat mich dann drauf gebracht und tatsächlich: neue, ordentliche Mitteldichtung und die KW lief so leichtgängig, wie sie soll.


    Bevor ich mein Gehäuse mit dem Gummihammer bearbeite ;) würde ich darüber nachdenken.


    Lieben Gruß
    Simon

    Zitat

    Hey ich brauche ne Antwort bzgl. des VErgasers und Zylinders! :b_wink:

    Bitteschön:

    Zitat

    das setup ist total murks...einen Standard 60er stimmst du original ab. Mach nen 16N1-11 rein. 18er ist zu groß. Die HD ist auch nicht zu klein, sondern zu groß. 72er und gut.

    :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Kupplung ölig geworden ist... beim e30 war das ein typisches Symptom für nen defekten KW-Simmerring kupplungsseitig. Kannste sie denn "trockenbrennen" - also materialmordend viel schleifen? Ist das dann weg?


    Viele Grüße
    Simon

    Falls es jemanden interessiert - ich des Rätsels Lösung endlich gefunden.


    Das Problem war ja, dass sie im Standgas wirklich prima lief & immer sofort ansprang.


    Heute hab ich noch den Simemrring LiMa-seitig gewechselt, der war wohl auch nicht vernünftig eingebaut. Den ZZP hab ich auch nochmal überprüft, ebenso den Schwimmerstand; und ich habe den 2. Benzinfilter rausgeschmissen. Zwischendurch die Schwalbe immer wieder angetreten - gleiche Symptome.


    Aus lauter Langeweile hab ich das Elektronik-Steuerteil von der SLEZ, was ich seinerzeit als defekt ausgestauscht hatte gegen einen Nachbau, wieder reingehängt - und siehe da: 1x antreten und läuft prima. Probefahrt habe ich mangels Versicherungskennzeichen erstmal nur auf dem Hof gemacht, aber ich bin zuversichtlich.


    Ich habe dieses Problem seit 1,5 Jahren in verschiedenen Foren geschildert, aber auf dieses Zündungsbauteil ist niemand gekommen - ich ja auch nicht. Ich dachte immer, die funtkionieren digital - also gehen oder gehen nicht? Weiß da jemand genaueres? Kann sich das jemand erklären?


    Ich bin jedenfalls happy - wurde auch Zeit, dass mal wieder ein Erfolgserlebnis kommt. Und ich weiß jetzt, dass ich bei der Motorüberholung nichts kapitales falsch gemacht habe :D


    Viele Grüße
    Simon

    Ich hab den Simmerring bündig mit der Außenkante der Dichtfläche eingesetzt. Jetzt qualmt sie nicht mehr weiß und läuft im Leerlauf deutlich runder. Das alte Getriebeöl hat auch ziemlich nach Benzin gerochen und es kamen nur 300ml raus. Das war also mit Sicherheit schonmal ein Problem - allerdings wohl nicht das einzige.


    Ich wollte eben nochmal ein neues Thema eröffnen, aber dann mach ich das hier, wenns recht ist.


    Bei Interesse: hier ist der alte Thread von mir: KR 51/2 dreht unter Last nicht hoch


    Mittlerweile habe ich noch einen korrekt bedüsten und eingestellten 16N1-12, einen Endschalldämpfer ohne AOA aber mit gekürztem Krümmer und etliche Zündkerzen erneuert.


    Die Symptome sind weitestgehend gleich geblieben: Sie springt prima an & läuft gut im Leerlauf. Wenn ich aber Gas gebe, hört es sich an, als wöllte sie gerne hochdrehen aber sie kommt nicht. Ich würde das als "zugeschnürt" beschreiben. Wenn ich das kurz mir "offenem" Vergaser (also ohne Lufi und Gummimanschette) probiere ändert sich auch nix - außer der Lautstärke :)


    Habe gestern alle Stellungen der Teillastnadel (08) probiert - ohne Erfolg.
    Ich werde heute nochmal den Simmerring LiMa-seitig & den ZZP prüfen, dann fällt mir aber langsam nichts mehr ein.


    Wenn also noch jemand ne Anregung hat, dann her damit - kann doch nicht sein, dass das Möp nicht laufen will.


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Simon