möglichkeit 2: ab werk wurde geschlampt
Willst du etwa die Schaffenskraft der sozialistischen Werktätigen in Frage stellen, Genosse?
Gruß
Kai
möglichkeit 2: ab werk wurde geschlampt
Willst du etwa die Schaffenskraft der sozialistischen Werktätigen in Frage stellen, Genosse?
Gruß
Kai
Alles anzeigenHallo, es steht eigentlich schon alles in der Überschrift. Ich habe noch eine S70, das Sahnestück mit einem Leichtkraftrad Kennzeichen (bis 80 km/h) zu versichern ist mir zu teuer. Hat jemand schon mal auf legalem Weg die S70 als Motorrad (über 80 km/h) zugelassen bekommen? Gibt es dafür sogar evtl. ein Mustergutachten?
Bin gespannt auf euere Antworten
MfG Wolfgang
Wenn Du nur in der Versicherung sparen möchtest, brauchst Du nichts am Mopped ändern. Bie vielen Versicherungen (z.B. Kravag) reicht es aus, in den Vertrag aufzunehmen, dass keine "unter-achtzehn-jährigen" Fahrer mit dem Mopped fahren - schon gibt es die günstigen Tarife ganz ohne Umbauten am Mopped.
Bei der Kravag bei 50% knapp 40€ im Jahr für die Haftpflicht.
Gruß
Kai
Genau so einfach ist es - ausser einem (Blanko-)S70-Typenschild und den KBA-Papieren benötigt man überhaupt nichts.
Einfach nicht hinterfragen, warum es so einfach ist - nur freuen ![]()
Gruß
Kai
Der TÜV oder wer auch immer muss doch gar keine S70 "eintragen" - man benötigt doch lediglich einen S51-(Enduro)rahmen oder S70-Rahmen für den man die Papiere als S70 beim KBA ohne jegliches Vorführen bekommt.
Herr TÜV macht dann die (Voll)abnahme, was aber auch nichts wirklich anderes als die dann folgende HU alle zwei Jahre.
Damit wird das Mopped dann ganz einfach als S70 angemeldet - Fertig.
Die 80er-Versicherung wird im Übrigen deutlich billiger, wenn man über 18 Jahre alt ist und der Versicherung gegenüber unterschreibt, auch keine unter 18-jährigen Fahrer fahren zu lassen. Wenn Deine Versicherung das nicht möchte - es gibt noch hundert andere Versicherungen. Bei der Kravag kann man so bei 50% für ca. 40€ im Jahr versichern.
Gruß
Kai
Dankeschön.
Gruß
Hat jemand Bilder oder die Seitendeckelaufkleber oder sogar ein entsprechendes Mopped?
Gruß
Einen kompletten Auspuff habe ich noch - und diese Teile:

Ausserdem noch einen weiteren Tank, einen Sitz, Naben und ein Motorgehäuse
Gruß
Leg die neuen Lager am besten vorher in den Gefrierschrank - dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zum \"Einschlagen\" aber, wenn nötig, vorher ein im Durchmesser gut passendes Stück Rundeisen suchen.
Gruß
Wenn es nur um die \"billigere\" Versicherungsprämie geht - an dem Mopped nichts ändern und der Versicherung gegenüber unterschreiben, dass keine 16- bis 18-jährigen halbgaren Heizer damit fahren werden und schon bekommst Du sie bei 50% in der Haftpflicht für ca. 45€ versichert. Ohne Umbauten.
Wenn Deine Versicherung da nicht mitspielen möchte - wechseln, beispielsweise zur Kravag Logistik. Die machen das (Nein, ich bin KEIN Versicherungsvertreter...).
Bis 125 ccm zahlst Du eine keine Steuern für Dein Mopped.
Umbauten mit dem Ziel mehr Leistung durch mehr Hubraum einfach mal im Vorfeld mit dem Prüfer Deines Vertrauens absprechen - oder einfach so lassen und billig Mopped fahren...
Gruß
Meine schafft so mit Anlauf Tacho etwas über 50.
Gruß
NACHTRAG: SR2/E natürlich :biggrin: