Beiträge von kaihh



    ... die vermutlich lauteste und schnellste Dampfsauna auf dem Kiez


    Gruß


    Das muss ich mir mal in der Garage anschauen - einen alten Endurorahmen habe ich noch liegen. Die einzige Wirkung der Streben war für mich immer, dass man schlechter an den Vergaser herankommt... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Streben, Scheibenbremsen usw. sicher schön und gut sind und neben der Funktion auch eine schöne Optik mitbringen aber der Sperber mit Schwalbentechnik auch 75 Km/h gebracht hat und meine SR2/E mit gefühlt nur halb so großen Bremstrommeln wie an der Schwalbe auch für 40 (45) Km/h zugelassen war...


    Gruß

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    Original von Leyland:
    Also S70 immer mit Unterzugstreben! Empfiehlt sich glaube ich auch bei dem Rahmen :biglaugh: und 75km/h!



    Die Streben sind doch in der Praxis mehr für die Optik.


    Davon mal ab sind doch die Sperberin den 60er Jahren auch nicht viel langsamer gewesen - und das mit Schwalbentechnik in Form von Bremsen und Vorderradschwinge...


    Gruß

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    Original von Rocka-Billy:
    Danke für den Link! Die Seite hab ich auch mal durchgeschmökert und nich viel kapiert...aber ne trübe Ahnung was alles sein kann hab ich ja nun. Mal schauen was ich von den vielen Möglichkeiten checken kann.



    Die Seite ist zugegeben etwas (sehr) textlastig - die Tipps von dort, Gummis der Hinterradschwinge und Lenkkopflager prüfen/ersetzen als erstes, sind aber ganz brauchbar.


    Gruß

    Leichtes Schwingen/Schaukeln in bestimmten Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereichen ist bei der Schwalbe normal und dem alten Fahrwerk mit der Schwingengabel vorne geschuldet. Reduzieren kannst Du das, indem Du Dir mal die Buchsen/Lagergummis der Schwinge hinten im Besonderen anschaust und allgemein alle Lager/Buchsen kontrollierst.
    Leichtes Schaukeln, welches bei ca. 40 Km/h aufkommt und wieder abklingt, wenn Du mehr Gas gibst, ist aber fast normal.


    Gruß

    Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:



    Sorry der Nachfrage, aber aws is ein Zerstöber?



    Ein Zerstöber ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Vergösers...


    Mangels Alternative habe ich schon einmal einen Duo-mit-Gebläse-Vergaser am S51 montiert, um einige Testfahrten zu machen - nur die Leerlaufdrehzahl musste ich etwas reduzieren: lief so besser, als später mit dem passenden neuen S51-Vergaser vor seiner Feinabstimmung.


    Gruß

    Der Gesetzgeber verlangt grundsätzlich:


    Solositzbank mindestens 30 cm, maximal 45 cm


    Zwei-Personen-Bank (bis 50 ccm) mindestens 55 cm bei Haltegriff am Mopped bzw. 60 cm bei Halteriemen an der Bank


    Bei Solobank müssen auch die Soziusfußrasten demontiert werden.


    Am besten, Du lässt Dir \"wahlweise Ein- oder Zweisitzer, bei Zweipersonenbetrieb sind Fußrasten zu montieren\" vom Prüfer Deines Vertrauens eintragen.


    Wenn Du eine Originalbank kürzt, sollte Dir das jeder Prüfer anstandslos Abnehmen, da die Trägerplatte der Bank ja vom Material her die selbe bleibt - nur etwas kürzer eben.


    Gruß