Für die paar Hansels uninteressant.
Zumal das Problem besteht, dass viele Agenturen das rote Schild schlichtweg leugnen. Was bringt dir also nen Preis von Anbieter X wenn alle Agenturen in deiner Umgebung abriegeln?
Diese Erfahrung musste ich leider immer wieder machen.
Mein Allianzmensch war nach nem Schlaganfall krank und die Vertretung hat felsenfest behauptet, dass es keine roten bei der Allianz gibt. Selbst ein Blick in die (zu dem Zeitpunkt 6 oder 7) Altverträge hat ihn nicht umstimmen können.
''Gibts schlichtweg nicht, schönen Tag noch''
Die Erfahrung habe ich auch gemacht allerdings, hörte das leugnen auf sobald ich mein alten Versicherung Nachweis vorgelegt habe.
Dann kam immer, ich mach mich mal Schlau.
Bei der DEVK musste ich 2019 75€ hinlegen, Jahr davor hat es 56€ gekostet.
Allianz-Vertreter wollte über 100€ (2018) haben ........ hätte noch zu zwei anderen Allianz Vertretung gehen können, aber ich war durch den einen schon wieder bedient, außerdem hatte die DEVK mir es für 56€ angeboten.
Für 106€ kann ich mir da auch drei bei der WGV holen, selbst bei 75€ die jetzt die DEVK haben will bin ich am überlegen. Noch zu mal der Beitrag sinkt beim normalen wenn man sich eins später holt.
Ist das bei den amtlichen Kennzeichen für zulassungspflichtige KfZ nicht ein ähnliches Problem?
Das rote 07er bekommst als Privatperson, sind aber Bedingungen dran.
Das rot VKZ nur mit Gewerbeschein.