Irgendwie redet hier jeder am anderen vorbei. Es werden Auspuffanlagen mit verschiedenen Aufbauten verglichen, statt mit gleichem um zu sehen ob der von Sachsenmoped besser/schlechter ist ...
Es geht auch nicht darum, ob es leicht ist solch ein Produkt auf den Markt zu bringen.
Nur sollte man sein Produkt korrekt beschreiben und auch genau das liefern. Wenn man einen Auspuff bestellt, der als leiser beschrieben wird und nirgenz steht das er nur für Tuningzylinder gedacht ist, findet man das nicht Grad toll.
Kauf ja auch keiner babywundeln und freut sich über Windeln fürs Altersheim.
Zugegeben ein blödes Beispiel, aber mir fällt Grad nichts anderes ein.
Es wird hier immer wieder der Kunde als blöd hingestellt, statt mal was zu ändern und zuzugeben, das es nicht richtig ist.
Es ist gut, wenn es mehr Produkte gibt, die qualitativ besser sind, wenn sie denn halten was sie versprechen und für Serie sind. Tuning gibt es mehr als genug.
Und meine Erfahrung ist meine Erfahrung. Da kann mir Wer erzählen was er will. Bei mir war es genau so und nicht anders. Da zeigt sich leider auch wieder, das der richtige Kundenumgang nicht vorhanden ist.
Die Kunden bringen das Geld. Da sollte man auch mal hinhören und nicht alles als falsch hinstellen was der Kunde sagt. Ja, gibt auch Kunden die alles besser wissen (wollen) aber die sind jetzt nicht gemeint.
Die richtige Basis, Qualität, ist da. Ur in der Ausführung hapert es. Bei anderen ist es genau andersrum und genauso schlecht fürs Produkt.
Werde mich aus diesen Diskussionen über Produkte von Sachsenmoped jetzt auch komplett raushalten. Ich hab mein Fazit aus der ganzen Sache gezogen.