Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was hier wieder vergessen, das KBA ist nicht verpflichtet eine Zweitschrift raus zu geben, schon gleich gar nicht wenn irgendwas unklar ist.

Um in D eine Betriebserlaubnis zu erlangen, dafür sind die Prüfstellen und Zulassungsstellen da, die 21er Einzelabnahme,

das ist der sonst übliche weg.

Genau nur so kommt man auch nur an eine BE für Nachwendemodelle, vom Suhler Fahrzeugwerk GmbH.

• Moin !

Was hier wieder vergessen, das KBA ist nicht verpflichtet eine Zweitschrift raus zu geben, schon gleich gar nicht wenn irgendwas unklar ist.

Um in D eine Betriebserlaubnis zu erlangen, dafür sind die Prüfstellen und Zulassungsstellen da, die 21er Einzelabnahme,

das ist der sonst übliche weg.

Genau nur so kommt man auch nur an eine BE für Nachwendemodelle, vom Suhler Fahrzeugwerk GmbH.

Danke für die aufklärenden Worte, dies wußte ich nicht.

Jan.bckr

In der Facebookgruppe "2Radgeber" wurde vor einigen Tagen darüber diskutiert und da hat einer geschrieben, das er beim KBA angerufen hätte und die Auskunft bekam, das die Mitarbeiter derzeit den Januar abarbeiten. Das paßt zu dem was hier im Forum geschrieben wurde.
    Da ich Anfang Februar meine Papiere beantragt habe, ist die Hoffnung groß das ich sie dann auch bald erhalte.
    Ich drücke Dir die Daumen, das Du auch bald Deine Papiere erhälst!

:Beer:

• Der Januar müsste langsam dran sein. Ich hatte kurz vor Weihnachten beantragt, Anfang des Monats kam die Anfrage nach Bildern und vor ein paar Tagen der Brief.

Da werden bald die ersten jammern, weil sie für eine Ablehnung bezahlen müssen.

• Der Januar müsste langsam dran sein. Ich hatte kurz vor Weihnachten beantragt, Anfang des Monats kam die Anfrage nach Bildern und vor ein paar Tagen der Brief.

Da werden bald die ersten jammern, weil sie für eine Ablehnung bezahlen müssen.

Moin Sebi,

Wie läuft das aktuell mit der Nachnahme Zustellung? Musstest du den Brief aus der Postfiliale abholen?

• hier mal ein paar Infos für die,die es noch nicht gesehen haben:

Kraftfahrt-Bundesamt - Auskünfte zu gültigen ABE-Betriebserlaubnissen - Fragen und Antworten - DDR-Mopeds (kba.de)

Und für die,die im März Papiere beantragt haben:

Zitat

Auskünfte zu gültigen ABE-Betriebserlaubnissen

In der Zeit vom 21. März 2021, 18:00 Uhr bis zum 25. März 2021, 13:00 Uhr wurden die gestellten Online-Anträge auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis aufgrund eines Systemfehlers nicht an das Kraftfahrt-Bundesamt übermittelt. Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben.

Wir bitten Sie, in diesem Zeitraum gestellte Anträge erneut zu beantragen. Die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

• Moin,

habe heute den Zettel bekommen, dass ich die Papiere für meine beiden Simsons morgen von der Poststelle abholen kann. Jedoch ist der Nachnahme Betrag nur 54,31€.

Haben Sie jetzt nur die Papiere für eine Simson geschickt oder warum ist der Betrag so gering?

Mit freundlichen Grüßen

• Lehmann, es steht auf der KBA Seite, das die Gebühren auch fällig sind wenn der Antrag abgelehnt wird..........

Bei der KBA-Gebühr für die Zweischrift, ist die Nachnahmegebühr dabei.

Von da her würde meinen wenn zwei Zweitschriften zusammen versenden werden, das einmal die Nachnahmegebühr weg fällt. :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!