Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vager Gedanke, aber: Ablehnen geht deutlich schneller, als erteilen. Bringt aber genau das selbe Geld ein. Ob, da vielleicht der/die Sachbearbeiter/in auch mal zugunsten der angenehmeren Arbeit entscheidet? Ich kann ja nur von meinen Bekannten in anderen Behörden ableiten.

Natürlich wird das keiner eingestehen, oder eben nur privat, unter vorgehaltener Hand. ;)

Aber es sind halt auch nur Menschen, die da sitzen und sicherlich nicht jeden Tag gleich motiviert sind.

• Ich hab ja noch 2 Anträge aus dem letzten Jahr. Da ist die Motivation etwas zu genehmigen vielleicht höher, da gibt es im Falle einer Ablehnung ja nichts zu verdienen.

In Thailand würde man die Bilder nur per Post schicken, bei ner Email kann man kein Bargeld dazulegen. Die wissen schon wie sie ihre Beamten motivieren.

• Ich hab ja noch 2 Anträge aus dem letzten Jahr. Da ist die Motivation etwas zu genehmigen vielleicht höher, da gibt es im Falle einer Ablehnung ja nichts zu verdienen.

Das soll Motivation für den Sachbearbeiter sein :kopfkratz: , das ist dem Wurst, weil das für seine Lohntüte keine Rolle spielt.

• Ich warte auch noch auf die email, habe am 01.01 beantragt. Da stand noch nichts von originalen Typenschild und so. Laut befreundeten Anwalt gilt dann noch die alte Regelung, also wenn die ablehnen sollten meinte er nicht bezahlen. Einspruch einlegen mit Begründung das bei Antrag Stellung dieses noch nicht so vorgeschrieben war. Advokat würde sogar die Kosten übernehmen.

Bin Mal gespannt wie das ausgeht, habe auch kein originales Typenschild mehr dran am SR50.

Gruß Tom

Meine Mopeds;

Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png

• Wenn ich das hier alles so lese, frage mich mich echt wie lange das KBA noch sich mit der ABE Erstellung beschäftigen will und den Service irgendwann einfach einstellt und alle zur §21 schickt...

MfG

Tobias

• Hab ich mir vorhins auch so gedacht. Ach war das schön als das noch keiner wusste und nach zwei Wochen waren die Papiere da.

Jepp, und wenn ich so lese was hier geschrieben wird um die zu veräppeln...BLÖD sind die vom KBA auch nicht.

Aber mir kanns recht sein, §21 Vollabnahme für eine S51 geht fix, kostet 150€ aufwärts, zur Not lässt man den Kollegen hat 3x antreten bis es von der Technik passt. Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Und das Straßenverkehrsamt will auch nochmal 40€ haben. Ist dann halt so.

Dann werden bloss die Rahmen mit (KBA) Papieren noch mehr mit Gold aufgewogen als jetzt schon...

MfG

Tobias

• Das Mit der 21er Abnahme ist leider sehr Standortabhängig. Einige Prüfstellen und Zulassungsstellen machen da echt Probleme. Ich warte da auch noch auf die Email, hatte meinen Antrag noch kurz vor Weihnachten gestellt.

• Ich warte auch noch auf die email, habe am 01.01 beantragt. Da stand noch nichts von originalen Typenschild und so. Laut befreundeten Anwalt gilt dann noch die alte Regelung, also wenn die ablehnen sollten meinte er nicht bezahlen. Einspruch einlegen mit Begründung das bei Antrag Stellung dieses noch nicht so vorgeschrieben war. Advokat würde sogar die Kosten übernehmen.

Auch wenn damals es nicht ausdrücklich da stande das Gebühren auch bei einer Ablehnung fällig werden, heiß es noch lange nicht, das keine fällig werden.

Eine Dienstleistung ist ja erbracht wurden, der Antrag wurde schließlich bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!