Wie funktioniert das mit dem Einstellen mit der Spritsäule? Hänge ich da oben an den Vergaser noch ein Gefäß mit Sprit dran, in der Höhe wo sonst der Tank sitzt?
Meine S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie funktioniert das mit dem Einstellen mit der Spritsäule? Hänge ich da oben an den Vergaser noch ein Gefäß mit Sprit dran, in der Höhe wo sonst der Tank sitzt?
Jop
-
Guten Abend.
Neuer Vergaser ist drin und die s50 läuft so gut wie noch nie. Gestern ne längere fahrt gemacht, war Sau kalt, aber da muss man durch
Habe gestern mal die Ersatzteile durchgeschaut die ich dazu bekommen habe und dabei noch einen Zylinder samt Kolben gefunden. Ist das ein originaler?
Am Kolben ist irgendwie ein Stück vom kolbenring abgebrochen... Bekommt man die auch einzeln ? -
Bekommt man bestimmt noch irgendwo einzeln. Dann solltest du aber beide tauschen. Oder du verpasst dem Ding nen neuen Schliff. Für diese Zylinder gibt es in den hohen Schleifmaßen noch ausreichend Ori-Kolben.
-
Und Zylinder und Kolben sind laut der aufgedruckten Nummern/Hersteller Originalteile.
Ist der Zylinder innen glatt wie ein Baby-Po und hat evtl. 5mm unter der Oberkante schon einen sicht-/fühlbaren Absatz in der Laufbuchse?
Dann wäre ein Neuschliff wirklich sinnvoller. Aber beachte bitte, der Zylinder ist nicht für deine S50 geeignet. -
Das dachte ich mir schon
Auf welchen Motor passt dieser Zylinder ? -
Star, Habicht, 1er Schwalbe
-
Servus, heute mal wieder ne Tour gemacht. Schade das keiner von meinem bekannten sich ein Moped kaufen will. Muss ich eben alleine fahren
Beleuchtung wurde wieder in Gang gebracht. Bremslichtschalter habe ich nachgerüstet. Und neuer Benzinhahn wurde verbaut.
Als nächstes muss ich was an der Telegabel machen, die flattert etwas beim bremsen. Was benötige ich dafür?
Mir ist noch aufgefallen dass wenn ich Kurven fahre meint man das Rad kippt weg. Das Rad ist fest und es wackelt nicht. Die schwinge bewegt sich aber nach links und rechts, ist das normal oder ist das schwingenlager hinüber? Bei einem Auto würde ich sagen muss neu -
Die Schwingenlager müssen neu. Es sei denn, das wackeln kommt vom Rahmen, dann muss der neu.
Die Gummis von SimsonPeter sind absolut empfehlenswert wenn du der guten alten S50 was schönes gönnen willst.
-
Servus,
heute hab ich endlich mal mal die schwingenlager gewechselt, in dem Zuge auch die Bremsen gereinigt.
Fährt jetzt wieder sauber und Bremst deutlich besser.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass auch die anderen Lager nicht mehr so toll sind, müssen also auch bald neu. Als nächstes ist wohl die Telegabel dran...
Es gibt immer was zu tun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!