Wie funktioniert das mit dem Einstellen mit der Spritsäule? Hänge ich da oben an den Vergaser noch ein Gefäß mit Sprit dran, in der Höhe wo sonst der Tank sitzt?

Meine S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie funktioniert das mit dem Einstellen mit der Spritsäule? Hänge ich da oben an den Vergaser noch ein Gefäß mit Sprit dran, in der Höhe wo sonst der Tank sitzt?
Jop
-
Guten Abend.
Neuer Vergaser ist drin und die s50 läuft so gut wie noch nie. Gestern ne längere fahrt gemacht, war Sau kalt, aber da muss man durch
Habe gestern mal die Ersatzteile durchgeschaut die ich dazu bekommen habe und dabei noch einen Zylinder samt Kolben gefunden. Ist das ein originaler?
Am Kolben ist irgendwie ein Stück vom kolbenring abgebrochen... Bekommt man die auch einzeln ? -
Bekommt man bestimmt noch irgendwo einzeln. Dann solltest du aber beide tauschen. Oder du verpasst dem Ding nen neuen Schliff. Für diese Zylinder gibt es in den hohen Schleifmaßen noch ausreichend Ori-Kolben.
-
Und Zylinder und Kolben sind laut der aufgedruckten Nummern/Hersteller Originalteile.
Ist der Zylinder innen glatt wie ein Baby-Po und hat evtl. 5mm unter der Oberkante schon einen sicht-/fühlbaren Absatz in der Laufbuchse?
Dann wäre ein Neuschliff wirklich sinnvoller. Aber beachte bitte, der Zylinder ist nicht für deine S50 geeignet. -
Das dachte ich mir schon
Auf welchen Motor passt dieser Zylinder ? -
Star, Habicht, 1er Schwalbe
-
Servus, heute mal wieder ne Tour gemacht. Schade das keiner von meinem bekannten sich ein Moped kaufen will. Muss ich eben alleine fahren
Beleuchtung wurde wieder in Gang gebracht. Bremslichtschalter habe ich nachgerüstet. Und neuer Benzinhahn wurde verbaut.
Als nächstes muss ich was an der Telegabel machen, die flattert etwas beim bremsen. Was benötige ich dafür?
Mir ist noch aufgefallen dass wenn ich Kurven fahre meint man das Rad kippt weg. Das Rad ist fest und es wackelt nicht. Die schwinge bewegt sich aber nach links und rechts, ist das normal oder ist das schwingenlager hinüber? Bei einem Auto würde ich sagen muss neu -
Die Schwingenlager müssen neu. Es sei denn, das wackeln kommt vom Rahmen, dann muss der neu.
Die Gummis von SimsonPeter sind absolut empfehlenswert wenn du der guten alten S50 was schönes gönnen willst.
-
Servus,
heute hab ich endlich mal mal die schwingenlager gewechselt, in dem Zuge auch die Bremsen gereinigt.
Fährt jetzt wieder sauber und Bremst deutlich besser.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass auch die anderen Lager nicht mehr so toll sind, müssen also auch bald neu. Als nächstes ist wohl die Telegabel dran...
Es gibt immer was zu tun -
Welche anderen Lager meinst du?
-
Die Motorlager, bzw der Motorträger ( heißt der so? )
-
Hast du die nicht gleich mit gemacht? Sind doch die selben Buchsen wie in der Schwinge und es muss wieder genau das selbe zerlegt werden.
-
Ne leider nicht, hab nicht nachgedacht
Das beste Sprichwort dazu: Was man nicht im Kopf hat,....
Gibt ja eh noch ein bisschen was zu tun. Bin am überlegen alles zu zerlegen um den gesamten Rahmen zu Pulvern.
Schaun wir mal. -
Hihi,
Es ist wieder was passiert an meinen Schmuckstück. Telegabel habe ich regeneriert, ein Satz neuer Reifen montiert und diverse Kleinteile erneuert. Zeit zum fahren ist leider sehr rar, aber sobald es geht ist das Moped auf der Straße.
Was einem immer wieder auffällt, sobald man irgendwo steht / parkt wird man immer auf die Simson angesprochen und diverse Dinge gefragt und man bekommt oft Geschichten erzählt. Immer wieder Toll .
Vorgestern hatte ich keinen guten Tag.
War in der Waschbox um den Dreck der letzten Touren runter zu bekommen. Ich lass das Mofa immer laufen während dem Abdampfen, aber auf einmal Motor aus.... Versucht zu starten... Keine Chance. Nach ner halben Stunde trocknen in der Sonne immer noch nichts. Nach langem hin und her habe ich gesehen das ein Kabel an der Zündspule aboxidiert ist, Also schnell wieder rangetüdelt und nachdem sie lief dann nach Hause.
Zuhause habe ich dann einen neuen kabelschuh draufgemacht und auf der Probefahrt gemerkt das ich heftige Zündaussetzer habe.
Nach wechsel der Zündkerze, Zündkabel und diversen anderen versuchen habe ich dann den Lima Deckel abmontiert, als ich diesen dann abgenommen habe ist mir dann eine Mutter entgegen geflogen... Ende vom Lied... Eine Spule war lose .
Nachdem ich diese wieder festgeschraubt habe konnte ich auch wieder ohne Zündaussetzer fahren -
Was Box würde ich persönlich meiden. Dann lieber nen Eimer Wasser und nen schwamm in die Hand genommen und los geht's. Ich weis, in der Stadt schwierig, aber machbar. Die Gefahr, dass das Wasser in Ecken kriecht, wo es nicht hin soll, ist mir zu groß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!