Moin, wie der Titel schon zeigt, habe ich null Ahnung in Sachen Tuning.
Es geht um ein Duo 4/1 Baujahr 1987. Ich mache es nach und nach fit. Momentan suche ich noch nach nem Hersteller/Angebot für die Lederartikel. Aber darum gehts nicht. ![]()
Also, momentan im Duo verbaut ist ein zwangsgekühlter 3 Gang Schalter ausm Star... M53? Läuft auf der Geraden immerhin seine 55 bei 150 plus 70 Kilo Gewicht. Soweit also okay. Dennoch brauche ich mehr Anzug am Berg, gerade mit zwei Mann an Bord wird die Fahrt schnell zur Qual für Mensch und Maschine.
Was mich auch noch stört, ist, dass das Duo beim Kupplungziehen ausgeht, wenn ich kein Gas gebe. Außerdem springt er ohne offenen Gashahn nicht an und der Spritverbrauch ist sehr hoch. Verbaut ist ein 16N1-6 mit 62er HD und T-Luffi ohne Geräuschedämpfer.... Ohne den läuft er besser. Der Motor bekommt also zu wenig Luft? Was kann ich da als Übergangslösung machen, bis ich nen neuen Motor habe?
Jetzt zu meinen Vorstellungen: Hätte echt gern einen Hycomat mit mehr Anzug untenrum, also mehr Kubik und angepasster Gangübersetzung. Lassen sich die Gänge bei den alten Motoren anpassen?
Wichtig ist mir auch, dass es im Originallook bleibt.
Hoffe, hab nichts vergessen. Ach und ZT, LT, Daily Race, ... sind mir bekannte Begriffe.
Vielen Dank schon mal. Haut mal paar gute Vorschläge, am besten mit Erfahrungsberichten, raus. ![]()