Duo Motortuning... Null Ahnung

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  • Danke für eure Vorschläge. Schweißen möchte ich nichts. Soll ja wieder leicht in den original Zustand zurück zu versetzen sein. Wie gesagt - der Vorschlag von Elektro gefällt mir sehr gut, da ich da für ziemlich wenig Geld genug Leistung bekomme.

  • Naja 250€ finde ich nicht unbedingt wenig, aber bei JW bekommst du qualität.


    Der Umbau auf AOA1 oder 2 ist ja kostenlos, da die Teile vorhanden sind und ob du noch auf 19mm aufrüstest ist ja dir überlassen.

  • Gehts etwa noch billiger? Und nein, ich spreche nicht von MZA 63ccm. Der Auspuff ist ja recht günstig, wenn man bedenkt, dass ein normaler auch schon um die 60 Euro kostet. Habe noch Vergaser rumliegen, die neuen Düsen liegen ja beim Kit dabei. Hoffe, das passt... Oder muss ich den 16N1-5 anpassen? Und fürn Luftfilter tuts ja vielleicht schon das T-Stück oder n einfacher Pilz.


    Ich möchte ja immerhin Qualität kaufen in Sachen Zylinder. Und zu der Motorhalterung hab ich mich befragt, die hält das locker aus.

  • https://langtuning.de/Shop2/LT…t-63-cml-Version-2018-NEU
    https://www.pz-tuning24.de/index.php?a=62
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    http://easttuning.de/63ccm-S50-KR51-1_1
    https://zt-tuning.de/Zylinderk…age1-Schwalbe-KR51-1-85PS


    https://www.pz-tuning24.de/index.php?a=62
    PZ kann den auf Anfrage sicher auch als KR51/1 Zylinder anbieten.


    Sonst gibt es auch noch privat Tuner bei Facebook, die sehr gute Arbeit leisten.
    Auf Anhieb fallen mir da Adler Tuning und Keo 2T Tuning (Hier angemeldet als Hohner) ein.


    Alle diese Tuner verwenden gute Kolben, ob nun Barikit drauf steht, oder nicht.




    Als Vergaser empfehle ich dir einen neuen 16n1-11 zu kaufen, den bekommst du am besten auf einen Tuning Zylinder abgestimmt.
    Die kombination aus bearbeitetem Luftfilter, Auspuff und Zylinder macht Werksvorgaben sowieso hinfällig.


    Oder du kaufst dir einen China BVF vergaser bei Ebay für 20€ und stimmst den ab, oder verpasst ihm ein Upgrade Kit.
    https://www.ebay.de/itm/Simson…455cbb:g:KKEAAOSwj3BbYa9N

  • Das Leistungsband sieht auf dem Diagramm schon mal viel versprechend aus.
    Frühere Versionen des Zylinders sollen wohl auch gut in dieversen Vögeln gefahren sein.
    Allerdings weiß ich nicht, wie die Spühlung der Kanäle aussiet (wahrscheinlich ein klassischer 2 Kanal)


    Da kommen die Vorteile des JW Zylinders zum tragen. Der Zylinder ist als 4 Kanäler ausgelegt und hat sehr viel Spülfläche.
    Immerhin schafft der JW Zylinder bei gleicher Drehzahl 1PS mehr Leistung, was bedeutet, dass dort mehr Drehmoment anliegt.


    Ich würde, ohne ein Diagramm gesehen zu haben behaupten, dass der ZT Zylinder auf Grund seiner neu gestaltet Kanalführung, der einzige Zylinder ist der dem JW ebenbürtig ist.
    Allerdingt hat er einen entscheidenden Nachteil, wenn er Klemmt und die Beschichtung abplatzt, ist er nur noch begehrter Schrott.
    Außerdem übertreibt ZT gerne mal bei den Diagrammen, wobei die Videos bei Youtube schon ganz ordentliche Ergebnisse zeigen.



    Wichtige Fragen!
    Wann war die letzte Regeneration des Motors?
    Was für eine Zündung hast du verbaut?




    Und zum Thema Luftfilter.
    ich wurde mir so etwas
    https://www.ebay.de/itm/Tuning…8a8ea7:g:ej0AAOSwjDZYmGpK
    verbauen, das sollte leiser sein, als ein umgebauter T-Luftfilter, gerade weil der Duo Motor keine weitere Verkleidung hat.

  • Bekomme einen Halbautomatikmotor, der dann sofort zu Tacharo geschickt wird, sofern er Platz hat. Dann würde ich den Motor bei ihm regenerieren lassen und den Zyli direkt zu ihm schicken. Vape hab ich schon hier liegen ;)

  • Der Unterbau klingt schon mal vernünftig.


    Ich würde die 55€ mehr investieren und den JW Zylinder kaufen.
    Die Mehrkosten kommen nicht von ungefähr, wenn man selber schon Zylinder bearbeitet hat weiß man das.
    Die zwei zusätzlichen Kanäle zu setzen ist nurmal Arbeit+Kolben bearbeiten.


    Wer billig kauft kauft zwei mal, wobei es in diesem Falle nicht um Quallität ginge, sondern ehr darum, dass den nächste Zylinder wieder mehr bumms haben kann.
    (Aber das ist mir auch bei stärkeren Zylindern passiert :D )

  • @ ElektroZwiebel
    wo findet man die Leistungskurve von ein JW G65 '18 Zylinderkit ?


    Ich würde, ohne ein Diagramm gesehen zu haben behaupten


    Es gibt kein Diagramm, aber JW gibt 8 PS bei ca. 7000U/min an und den angaben kann man vertrauen.
    Das gleiche Setup schafft ja in der S50 9PS, dort wird ja auch keine Leistung von der Kühlung gefressen und

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