www.simson-klaus.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für den Preis müsste man sie 3-4 mal wiederverwenden* können...

*Sofern man sowas blödsinniges ernsthaft macht

Viel Erfolg beim finden von Abnehmern. Der Simsonmarkt ist ja dafür bekannt, dass bei den Ersatzteilen Qualität vor Preis geht.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und da sind wir wieder beim Thema... sofort schreien alle zu teuer... ich für meinen Teil werde es mal ausprobieren - zumindest dann, wenn die Mitteldichtungen lieferbar sind.
    Was sind 18 Euro fürn Komplettset, wenns dann auch wirklich dicht ist? Lieber so, wie danach nochmal Motor spalten und neu abdichten.

• Komisch, dass die grau/blauen Dichtsätze für ~3€ bisher immer dicht gehalten haben.

Wer es ausprobieren möchte soll es gerne machen, aber ich weiß nicht was es groß zu verbessern gibt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich verstehe das Problem nicht.
    Original kamen die Kautasitdichtungen nur da zum Einsatz, wo Dichtungsmaterial mit Getriebeöl in
    Kontakt kam oder kommt.
    Also nur Mitteldichtung, Kupplungsdeckeldichtung und Dichtkappe Abtriebswelle usw.
    Für Zylinderfuss, Ansaugflansch usw. genügt weiterhin das "Schreibheftpapier" von MZA.
    So war das auch original. Fussdichtung wäre hier mit 0,5mm sowieso zu dick, original war
    das nur so eine Art "Butterbrotpapier" von ca. 0,2mm Stärke :)
    Und schon kommt man auch wieder günstiger. Und Schwimmerkammerdichtung normal aus Gummi
    verwenden.

• Das Werkzeug finde ich ebenfalls sehr interessant! Schön gemacht, nette Bildchen dazu - wenn es jetzt auch noch genauso gut funktioniert könnte das interessant werden.

Der restlche Shop hält allerdings zumindest mich fern, irgendwas bei dir zu kaufen, aber da sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Zitat

Endlich! Motoren - genauso dicht wie ihr am Wochenende!

Haha...

Zitat

Wie wir alle wissen, waren DDR Produkte wesentlich langlebiger, als BRD Produkte.

Nein, so allgemein schon dreimal nicht.

Zitat

Sie [Papierdichtungen] transportieren das Öl durch ihre Fasern auf kurz oder lang wieder nach Außen.

Hatte ich noch nie Probleme, Quelle?

Zitat

Frauen an den Waschtisch...

Das zusammen mit dem extra plazierten Bier auf der sonst aufgeräumten Werkbank nimmt dir jegliche Ernsthaftigkeit.

Für ein Dienstleistungsangebot im Forum ist sowas vielleicht akzeptabel, halbwegs witzig oder originell.
    Für einen ernstzunehmenden Onlineshop ist das meiner Meinung nach nichts.
    Zu wenig Fakten, zu viel Dorfkneipenstimmung in den Texten, zu wenig wirklich ernsthaft Überzeugendes: zeig seriös, was du bietest, was ich sonst nirgendwo bekomme, dann kaufe ich bei dir!

Ich wünsche dir trotzdem ernsthaft von ganzem Herzen viel Erfolg, eventuell mit einem angepassten Webshop.
    Denn ich finde die Ideen dahinter haben echt Potential.

2 Mal editiert, zuletzt von IPv6 ()

• Jedes berechtigte Angebot wird seine Nachfrage finden - ob das hier der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das wird sich zeigen :)
    Was mir persönlich aber deutlich missfällt: Dieses „die anderen sind schlecht und wir haben das Beste“. „Die gute alte DDR-Ware“. Ich kann’s nicht mehr hören...
    :monster:
    Bisher auch noch nie Probleme mit undichten Motoren gehabt. Vergaser bleiben mit der Abil-Dichtung furztrocken. Letztere gibt’s bei Amazon im 5er-Ser mit kostenlosen Versand für 3,25€.

• Bei so kleinen Beträgen hab ich gedacht: schau'mer mal.
    Hab dann 2 Kupplungsdeckeldichtungen bestellt. Die braucht mal ja immer mal.

Verpackung war sehr gut gemacht, eigentlich extrem gut. Die Dichtungen sind in einer Zip-Tüte, die in einer stabilen Pappschachtel war und dort auch noch festgeklebt wurde.
    Also die Transportkosten gehen schon mal voll in Ordnung!

Die Dichtungen hab ich jetzt natürlich noch nicht eingebaut, die werden hoffentlich noch ein Weilchen rumliegen :D
    Erstmal sind die recht dick. 1mm um genau zu sein. Anfühlen tun die sich wie Hydraulikdichtungen aus dem Industriebereich.
    Aber nix rot und so, das ist marketing :D

Ich hebe bis zum ersten Tropfen unter dem Motor erstmal den Daumen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!