Powerdynamo macht dicht ab August. Verkauf nur noch über Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Och, das ist aber sehr schade.
    Bin ja gespannt, wie VAPE dann das direkte Konkorrenzprodukt (vor allem bei den Simsen) zu ihren Zündungen weiterführt. Die Teile sind zwar von VAPE, aber zwei fast identische Prodkute aus dem gleichen Haus, ob das Sinn macht? Oder die Powerdynamosätze werden entsprechend teurer.

• Powerdynamo gibt's dann nicht mehr. Der Markt hat einen Anbieter weniger, ergo werden die Preise steigen.

Ich persönlich hab ne PD/Vape nie gebraucht, selbst in der MZ fahre ich die originale 6V-Anlage im Alltag. Mit einigen modernen Annehmlichkeiten (Umbau auf kontaktlose Zündung, elektronischer Regler (Vape R81 ( :rolleyes: ), Eigenbau-Blinkgeber, China-Gel-Akku und 6V HS1 im H4-Scheinwerfer), aber weiterhin 6V ;)

Gruss

Mutschy

• Powerdynamo als Firma gibt es dann nicht mehr dafür vertreibt Vape die Anlagen selber.
    Also kein Anbieter weniger.
    Da sehe ich erstmal kein direkten Grund warum die Preise steigen sollen.
    Auch warum nicht alle Powerdynamo Anlagen, Vape selber nicht weiter vertreiben soll.
    Die MZA Vape wird doch exklusiv nur für MZA hergestellt.
    Die verkauft sich in der Hauptsache nur so weil jeder Simson Händler von MZA vorgesetzt bekommt.
    Auch weil die meisten Simson Fahrer nicht über Tellerrand schauen und nicht war haben wollen das es noch ua. die PD gibt die noch Parr Vorteile hat.
    Das erlebt man immer wieder, das die PD klein geredet wird, aber wenn mal Vorteile der MZA Vape bzw. Nachteile der PD gegenüber der MZA Vape nennen sollen, kommt nichts.

• Geht das jetzt schon wieder los? Meinste nicht das jeder deine Sichtweise in den letzten Tagen wahrgenommen hat?

• Geht das jetzt schon wieder los? Meinste nicht das jeder deine Sichtweise in den letzten Tagen wahrgenommen hat?

habt euch beide mal jetzt lieb, und ja ich muss @ckich zustimmen :) nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich bei meinen 2 Restaurationsobjekten (ich warte noch immer auf einen 20.000€ Lottogewinn) auch lieber eine PD vorziehen als den Wechselstommix

Powerdynamo hat ja im Prinzip Anlagen entwickelt Vape hat dafür produziert etc genauso wie MZA bei Vape eine Zündung in Autrag gegeben hat nach dem Vorbild der Originalzündungen mit AC/DC

@xtreminator warum bei ckich nen Minus, hast doch selber ne PD drin …. :p_aua:

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Dem habe ich nichts hinzuzufügen :thumbup: .

ach Leute echt …. Kindergarten ….

freut euch lieber das Mexico gewonnen hat :b_dance::teufel::juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Doch, ich habe einen Nachteil der PD, zumindest in der Schwalbe, mit dem Miniakku. Der Akku macht (im Stadtverkehr) Zyklen ohne Ende und wird eher ableben.
    Trotzdem finde ich das Konzept, nur noch DC im System zu haben, besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!