Ich denke wir Schliessen das Thema
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Doch, ich habe einen Nachteil der PD, zumindest in der Schwalbe, mit dem Miniakku. Der Akku macht (im Stadtverkehr) Zyklen ohne Ende und wird eher ableben.
Trotzdem finde ich das Konzept, nur noch DC im System zu haben, besser!
Eigentlich war das Thema Nachteile schon gegessen.
Mit Zyklen meinst du das Laden und Entladen wären des Fahrbetriebs ?
Das schadet doch kein Akku.
Tiefentladung oder geringer Ladezustand, dann möglichst noch länger so stehen lassen das ist der Tot fürn Akku. Ständiges überladen schadet auch.
Diese Zyklen hat man bei jeden Auto, LKW, Bus, usw. selbst bei der MZA Vape auf der DC Seite.
Beim PKW zb. hat man diese Zyklen schon durchs Anlassen, schau bei neueren Autos - Stichwort Start Stop Funktion usw..
Schwalbe hat zwar eine kleineren Akku wird aber durchs blinken auch nur mit 1x 18W belastet im Gegensatz zur S50/51 mit 2x 21W. -
Gibt es dafür nicht einen anderen Thread, der sich mit den Vorzügen und Nachteilen von Zündungen befasst?
Muss das alles hier nochmal aufgewärmt werden?
Eine umgekippte Suppe wird auch nich besser, wenn man sie drei Tage stehen lässt und dann nochmal aufwärmt... -
Ich denke wir Schliessen das Thema
Könnte man ja vermeiden, wenn man sich einfach mal an das Thema des Titels hält.
-
Vape, Vape über alles. Ckich macht des extra, um mal zu zeigen wie dieses ewige, einseitige und uneinsichtige Vape-Lobgehuddel uns PD-Nutzern auf den Keks geht. Einfach mal den Spieß umgedreht
So und jetzt entspannen wir uns alle wieder und jeder erfreut sich seiner eigenen"Traum Zündung".Zum Thema zurück; laut der Mitteilung schließt ja nur der PD Vertrieb in Berlin, der Rest scheint ja gleich zu bleiben!? Hat Vape die PD bisher auch komplett hergestellt? Dachte PD hätte von denen Quasi die Zündungen gekauft und dann entsprechend modifiziert...
-
Also auf dem Polrad und den Regler steht "VAPE", wurde also dort hergestellt. Die Grundplatte mit den Spulen muss aber natürlich anders sein (zumindest die Verschaltung) und ist somit PD-spezifisch. Aber ob die Spulen nicht sogar identisch sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!