Nachfrage des KBA bei Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist ganz einfach, wäre es ein Export müßte man auch für die S70 über die Dekra ein Gutachten machen.
    Also es ist am Ende egal ob 50er, Sperber oder S70, Export immer über Dekra/Tüv und nur für DDR Fahrzeuge übers KBA.
    Da ich 2 andere Simmis freiwillig zugelassen habe brauchte ich da auch die KBA Papiere, da kam die Mail nicht.
    Scheint wohl Stichprobenartig zu erfolgen mittlerweile.

Mich interessiert eigentlich auch nur warum die nach der Motornummer fragen.

• Ahoi, ich hab jetzt auch die besagte Mail vom KBA bekommen. Leider liegt der Rahmen als Einzelteil bei mir im Teilelager.
    Hatte evtl. schomal jmd. das selbe Problem? Ich weiß jetzt nicht von was ich Fotos machen soll, außer Rahmennummer und Typenschild.
    Ich hätte da die Tage mal angerufen und nachgefragt.
    Danke und Gruß, Marko

Buchholz 69ers

• Hatte ich auch schon mal, allerdings hatte ich den Rahmen bei mir auf Arbeit um ihn pulvern zu können.
    Hab ich Frau Peter so mitgeteilt und ihr dann Bilder vom Typenschild und die Motornummer geschickt, wie verlangt.
    Hat ihr gereicht und Papiere kamen an. Allerdings kommt die Frage nur, wenn die eh der Annahme sind es ist ein Ungarngestell, also 50/50 das es Papiere gibt.

• Ahoi zusammen, Gestern kam endlich ein ganzer Schwung Papiere an :juchuu: Für alles was ich beantrag habe, sind die Papiere angekommen.
    Bei oben genannter Schwalbe hatte ich den Rahmen mit selbst neu gestanztem Typenschild und einigen ran gesteckten Verkleidungsteilen fotografiert.
    Einen KR51/2-Motor hatte ich noch im Regal und hab die Nummer fotografiert und dazu geschrieben, dass ich nicht weiß ob es der Auslieferungszustand war.
    Naja, es hat geklappt! :thumbup:

Buchholz 69ers

• Das kann man inzwischen in den meisten Fällen erkennen ;)

Würde mich interessieren woran? Ob die Kiste jetz rot, grün oder lila ist oder völlig andere Teile dran sind, Auspuff hochgelegt oder runter usw. Was will man daran beurteilen bzw. auf das richtige oder falsche Möpp schließen? Selbst die Enduro-Lasche, die zwei Rahmen unterscheiden könnte, kann man nachrüsten. Bekomme ich etwa keine ABE, wenn und weil das Möpp nicht mehr im Originalzustand ist?

Gruß
    micetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!