Hi leute, ich hab ein Problem mit meiner S51/1 C. Wie ihr auf den Video (

Hintergrund, sie ging früher eigentlich immer sehr gut. Nur ist irgendwann die Kurbelwelle gebrochen. (warum auch immer, vielleicht Spätfolgen von einem Sturz) Mein Vater hat dann den Motor wieder herrichten lassen und sie lief dann auch wieder. Nur eines Tages (Am Tag von einer Matheklausur, welch zufall) ging sie mitten auf der Kreuzung aus. Die Kurbelwelle kann es eigentlich gar nicht sein. Haben wir uns auch schon angeschaut. Zündzeitpunkt sollte auch passen. Der Zündf***e ist auch da. Die Zündkerze ist nach mehrmaligen Startversuchen auch 'feucht' also die Benzinzufuhr wird wohl auch kein Problem sein. Wir haben auch schon versucht das Moped mit anschieben zu starten, geht auch nicht. Mein Vater (vor allem) und ich haben schon etliches überprüft. Aber wir haben nicht wirklich Hinweise gefunden.
Sie stand dann so circa 1 Jahr rum. Da ich noch einen Amazon-Gutschein übrig hatte habe ich heute einfach mal den Vergaser ausgetauscht. Sie klang dannn schon etwas besser, vielleicht auch nur Einbildung. Mein Vater meint es ist die Elektronik, aber das kann teuer werden meint er auch. (Da weiß ich nicht wirklich was man da alles austauschen kann/soll zumal es ja teuer sein soll) Er hat jedenfalls einen Roller gekauft xD (Da ich etwas für den Schulweg brauchte), und er hatte echt keinen lust mehr noch mehr Geld in die Reperatur zu stecken. (was ich sehr verständlich finde).
Ich hab allerdings Lust (und nach dem Abi dann etwas Zeit), die mal wieder herzurichten zumal ich nicht mehr auf so ein komischen Roller rumfahren will (Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass er bis jetzt immer sehr zuverlässig lief) Und auf einer Simson macht das Fahren einfach viel mehr spaß. (Auch wegen den legalen "60" km/h, wir wissen alle, dass das mehr als 60 sind :D. Der Roller schafft ungetunet entdrosselt gerade mal 55 auf gerader strecke, aber darum gehts mir jetzt gar nicht)
Also schaut euch mal das Video an bzw. was würdet ihr bei der Elektronik als erstes tauschen (falls es die überhaupt ist) Oder was kann man da wie überprüfen? Oder meint ihr es ist was ganz anderes? Ja, ich weiß ferndiagnose und so weiter aber das ist ziemlich verzweifelnd. Vielleicht kann man ja was im Video erhören oder jemand kennt genau das Problem? Ich bin gespannt
Grüße, Joe