OK, das ZS funktioniert also einwandfrei.
Hast du die Masseverbindung zwischen Motorblock und Rahmen gelegt? (1,5 - 4mm²)
Dann kannst du vom zentralen Massepunkt die Masse vom Zündmodul abgreifen (geht an die Befestigung des ZM)
Kommt auf weiß von der GP beim Kicken eine pulsierende Gleichspannung (ungefähr 1-5V DC)
Kommt auf rot von der Grundplatte eine Wechselspannung zwischen 100 und bis ca 400V AC?
Wie hast du blau/weiß bzw pink ("KILL" vom Zündmodul) am Zündschloss angeschlossen? (wird mit braun/weiß der 2 verlängert)
Kontrolliere auch die genannten Leitungen, ob es hier irgendwo Kurzschlüsse gegen Masse gibt.
Schlimmstenfalls ist das Zündmodul im Popo.
Wenn du jemanden kennst, der auch eine VAPE hat: Nimm dein ZM mit zu ihm und lasse es bei sich testen.
Nachtrag:
Tausche zuerst einmal den Kerzenstecker und die Kerze aus. - Nicht, dass diese Teile nur "unwillig" sind.