Ja 1 is auch da wenn ich die Nadeln aneinander halte
Kann ich irgendwie testen ob, wenn ich kicke, vorn Strom ankommt???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ja 1 is auch da wenn ich die Nadeln aneinander halte
Kann ich irgendwie testen ob, wenn ich kicke, vorn Strom ankommt???
wo ist deine Zündspule verschraubt, hat diese definitiv Masse kontakt ?
Die Zündspule hat Motormasse und Masse am Rahmen... Alles mehrfach geprüft
Ein paar Fünkchen sollten fliegen, wenn der Kerzenstecker abgeschraubt und die Litze in Massenähe (Zylinder) gebracht ist.
Die Kabel haben auch gern mal ein Ding weg...
Leider kommt aber selbst da kein Funke... Zündkabel und Stecker habe ich alles schon Mal gewechselt.
Aber dein zündkabel ist auch tauglich? Hast mal nen stinknormale schwarzes versucht?
Die beiden gelben vom AC-kreis hängen im Moment auch in der Luft? Nicht das da eines auf Masse liegt, und sich deshalb kein gescheites Magnetfeld am Geber aufbaut.
Ja mit nem schwarzen, originalen hab ichs auch schon versucht.
Was meinst du mit dem "AC-Kreis" erklär das mal näher
die beiden gelben Kabel die von der grundplatte kommen und an den Regler gehen. Alles bis zum Regler ist der AC (wechselstrom)-kreis. Wenn der Regler nochmal gesteckt ist, ziehe den einfach mal ab, und das schwarz-weiße Kabel auch mal abklemmen, und drauf achten das es frei hängt.
Einfach nur zum ausschließen...
Okey, bis jetzt hatte ich den Regler noch angesteckt. Probier ich mal
Stator und Zündmodul sind schon gewechselt wurden, dann bleibt eigentlich nur Verkabelung und der Rotor.
Verkabelung ist auch neu gemacht worden und alle Kabel wurden auf durchgang und Kabelbruch geprüft. Strator bin ich mir nicht sicher ob der Kaputt gehen kann
Strator bin ich mir nicht sicher ob der Kaputt gehen kann
Wieso kaputt gehen?
Ich denke das Problem ist von Anfang an vorhanden, da denke ich ehr an sowas wie Produktionsfehler oder falscher Stator.
Wenn alles andere wirklich ausgeschlossen werden kann....
Naja die Simme lief ja 15km ordentlich und dann auf einmal nicht mehr
Versuch macht klug......
Gibt ja auch nicht nur eine Vape
(zb. A70- 3, A70-5) Ausführung, waren die Ersatzteile auch die für die vorhandene Ausführung ?
Hm... das könnte es sein... Habe mir damals ein A70-3 geholt (Vape-Komplettset) und dann (weil viele gesagt haben, dass die Grundplatte kaputt sein könnte) die A70-5.
Dem werde ich auch mal nachgehen
Vielen Dank für deine Hilfe
Na dann passt ja das Polrad und das Zündmodul nicht dazu
Was?? Die Zündspule passt auch ni?
Na wenn du eine A70-3 Anlage verbaut hattest und als Ersatz den Stator A70-5 verbaut hast, passt der Stator zum Rotor sowie zum Zündmodul nicht.
Zur A70-5 gehört das Zündmodul Z54 und zur A70-3 die Z71
Okey, vielen dank
Wurde er Fehler gefunden? Habe das gleiche Problem!
Star SR4-2/1 wurde komplett neu aufgebaut. ALLE Teile sind neu, keine einzige alte Schraube wurde wiederverwendet.
VAPE neu
Kabelbaum Vape neu
Zündschloss neu
Batterie neu
Motor, Kurbelwelle neu
Alles ist NEU!
Der Star ist genau 15 km tadellos gefahren und dann ausgegangen.
Beim ankicken danach/jetzt, kommt nur 1x ein Zündfunke und dann keiner mehr. Der Star springt somit auch nicht mehr an. Mit der Blitzlampe sieht man es noch besser, beim ankicken, blitzt die Lampe gleich am Anfang, wenn die Kurbelwelle anfängt zu drehen 1x und dann nicht mehr.
Ich habe Kabel Nr. 2 am Zündschloss abgezogen, auch kein Funke. Zusätzlich nochmal den Stecker blau/weiß der dann auf braun/weiß zum Zündschloß geht getrennt. Auch kein Funke.
Zusätzlich Masssekabel direkt vom Minuspol der Batterie auf den Zylinderkopf und Massepunkt vorn an der Vape Platte/Steuerkopf gelegt. Hat auch nichts gebracht.
Alle weißen Steckverbinder am Vape Kabelbaum auf Durchgang geprüft. Alle Kabel haben Durchgang.
Den weißen 4fach Stecker vom Stator-Kabelbaum getrennt und Kabel Rot was auf/in die Grundplatte geht den Widerstand gemessen. 499 Ohm zeigt das MM. Beim weißen Kabel sind es 38 Ohm.
Stator, Rotor und Zündspule wurden zu MZA zur Überprüfung geschickt. Ergebnis: Alle Teile funktionieren einwandfrei.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, warum fährt der Star ohne Probleme 15 km und dann geht er aus und hat keinen Zündfunke mehr?
Könnt ihr bitte helfen?
LG Frank
ziehe mal das Kabel an Klemme 2 vom Zündschloss ab und versuche es dann mal
Es gab auch schon neue Zündschlösser die Müll waren
Wurde er Fehler gefunden? Habe das gleiche Problem!
Wenn den Fehler von Zonenporsche meinst,er hatte kompetenten von eine A70-3 und A70-5 gemischt.
ziehe mal das Kabel an Klemme 2 vom Zündschloss ab und versuche es dann mal
Es gab auch schon neue Zündschlösser die Müll waren
Habe ich doch schon geschrieben, das ich das schon gemacht/geprüft habe, jedoch ohne Erfolg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!