Im Zweifellsfall ist das dann ne Auslegungssache mit der ABE, da jedoch Blinker eine gewisse Relevanz haben kann das nach hinten losgehen. Also wäre die Nummer mit einer Tüv Abnahme bzw. einer Amtlichen Bestätigung für das "weglassen" der Blinker schon sicherer. Jedoch würde ich niemandem zum rumfahren ohne Blinker raten, man wird aufm Moped so schon kaum wahrgenommen oder gern mal übersehen, das kann gerade beim Abbiegen durchaus Lebensgefährlich ausgehen.
S51 Enduro ohne Blinker...Strafe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich denke mal so ist das gut auf den Punkt gebracht.
-
Von mir aus kann man das so stehen lassen.
Der Threadsteller fragte nach einer möglichen Folge und das gibt der Bußgeldkatalog her, sofern Polizei und/oder Richter der Auffassung sind, dass eine Betriebserlaubnis erloschen ist. Wenn sie der Meinung sind sie ist es nicht, passiert folglich gar nichts. Richtig ist, dass vom Gesetz her beim KKR und LKR keine Blinker vorgeschrieben sind. Baulicher Veränderungen, die der Auflistung der BE betreffen, sind allerdings idR. in der BE anpassen zu lassen. So passiert es jedenfalls reell dann in der Kontrolle.
Die Sicherheit war ja nun ansich kein Thema des Threads..
Dazu kann man anmerken das viele ältere Fahrzeuge, anderer Marken ohne Blinker unterwegs sind, im KKR/LKR Bereich und es da auch nicht permanent Unfälle hagelt, was vermutlich auch daran liegt, dass die Modelle nicht mehr häufig im Alltag bewegt werden. Aber das ist, wie gesagt eigentlich gar nicht Thema gewesen. -
Sinnlos,
beim Auto würde keine auf die Idee kommen vorhanden Blinker außer Betrieb zu setzen.
Doch, in dem man sie bewusst nicht benutzt an vielen Stellen wo man diese benutzen muss.
-
Ok ums nochmal abzukürzen: Was von Werk aus verbaut war muss auch dran sein. Ohne wenn und aber. Wenn im Dorf manche ohne Blinker usw. rumfahren können die sich davon gern nen Keks kaufen... ich würd gern beim Abbiegen einen davon mit meinem SUV wegknallen und dann Behaupten das er ohne "Richtungswechsel anzuzeigen" abgebogen ist...
Da weiss man gar nicht, was man auf eine solch hirnlose Aussage antworten soll...
Ich möchte die Blinker übrigens nicht einfach abschrauben, sondern ich habe nicht wirklich Lust sie nachzurüsten, waren nämlich beim Kauf keine dran und ich habe momentan nicht so viel Kohle über, dass ich die ganze Elektrik erneuern kann.
EDIT: Kann mir jemand auf die schnelle sagen, was es ungefähr kosten würde die Blinker austragen zu lassen?
-
weniger als welche anzubauen... das ist doch kein Hexenwerk...
-
Ich bin nur momentan etwas knapp bei Kasse deswegen hab ich ja gefragt.
-
Wie werden Blinker ausgetragen? Über eine Vollabnahme nach $21? dann ab ca 70€, nach $19 ab ca. 30€
-
Also bist du dich nicht in der Lage Blinker anzubauen....
-
Kann man die Blinker auch austragen lassen, wenn sie gar nicht montiert sind oder muss man sie zum Besuch beim TÜV doch anbauen?
-
Naja wenn die dran gebaut sind kannst du sie ja schlecht austragen lassen, denn sie sind ja da
Klär das doch am besten mit der Tüv/Dekra Stelle in deiner Gegend ab ob die auf solchen Kram überhaupt Lust haben/sowas machen.
-
Ich glaube in der Zeit wären die Blinker schon zehnmal angebaut... muss ja zur Not nichts Neues sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!