S51 Enduro ohne Blinker...Strafe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darüber kann man sich nun wieder ewig Streiten, ist ne Art "Auslegungssache". Fakt ist: Wenn das Modell mit Blinkern vom Band lief, dann müssen auch welche dran sein. Oder man lässt sich diese per Abnahme "austragen". Ist wie beim Pkw mit den Gurten, kann man rausschmeißen wenns der Tüv absegnet und es dann in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist. Einfach mal weglassen is nicht, und so geht's auch nicht mit den Blinkern. davon abgesehen ist ein Fahren ohne Blinker schon nen Wagnis..... würd ich niemandem Empfehlen.

Wäre bei mir kein besonders großes Wagnis, weil ich meine Enduro meistens nur paar Meter durchs Dorf fahre...

Außerdem bin ich schon in der Lage Blinker anzubauen, nur möchte ich sie an der nicht unbedingt haben, da die mit so wenig Mitteln wie nötig betrieben wird und ich da erstmal die komplette Elektrik nachrüsten müsste.

Handelssperre bis 15.02.2018

• Dann darfst du das Ding nicht auf öffentlichen Straßen fahren. So eine blöde Diskussion. Wenn die Rahmen Abe Blinker vorgibt dann müssen die dran sein.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Bei uns im Umkreis fahren auch viele ohne Blinker und welche, die mit Blinker fahren, haben diese nach unten gedreht, weil die schon ewig nicht mehr gehen und die keinen Bock hatten die zu reparieren xD und der Kabelbaum ist eben auch schnell verlegt, wenn man nur Zündung, Vorder-, Brems-, und Rücklicht und Totschalter beachten muss. Auf jeden Fall ist diese Situation mit den Blinkern bei Kleinkrafträdern wie Simson nicht so eindeutig wie bei Autos. Ich baue meine S51E auch nach einer S51E4 auf.
    Rahmen kommt diese Woche noch vom Pulvern.

• Ok ums nochmal abzukürzen: Was von Werk aus verbaut war muss auch dran sein. Ohne wenn und aber. Wenn im Dorf manche ohne Blinker usw. rumfahren können die sich davon gern nen Keks kaufen... ich würd gern beim Abbiegen einen davon mit meinem SUV wegknallen und dann Behaupten das er ohne "Richtungswechsel anzuzeigen" abgebogen ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!