S51 Enduro ohne Blinker...Strafe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei uns im Umkreis fahren auch viele ohne Blinker und welche, die mit Blinker fahren, haben diese nach unten gedreht, weil die schon ewig nicht mehr gehen und die keinen Bock hatten die zu reparieren xD und der Kabelbaum ist eben auch schnell verlegt, wenn man nur Zündung, Vorder-, Brems-, und Rücklicht und Totschalter beachten muss. Auf jeden Fall ist diese Situation mit den Blinkern bei Kleinkrafträdern wie Simson nicht so eindeutig wie bei Autos. Ich baue meine S51E auch nach einer S51E4 auf.
    Rahmen kommt diese Woche noch vom Pulvern.

• Ok ums nochmal abzukürzen: Was von Werk aus verbaut war muss auch dran sein. Ohne wenn und aber. Wenn im Dorf manche ohne Blinker usw. rumfahren können die sich davon gern nen Keks kaufen... ich würd gern beim Abbiegen einen davon mit meinem SUV wegknallen und dann Behaupten das er ohne "Richtungswechsel anzuzeigen" abgebogen ist... ;)

• Hm, ich spar mir mein eigentlichen Kommentar.

Nur kurz: Blinker wurden nicht umsonst eingeführt. Ich denke mal ohne Richtungswechselanzeige passieren mehr Unfälle. Selbst in den Örtchen wo dein Stamm haust nehmen andere am Verkehr Teil...

leid tut mir im Ernstfall nur der unfallgegner, der sein Leben lang wohl ein schlechtes Gewissen hat, weil er jemand aufn Gewissen hat (und das nur weil man denkt es reicht wenn man seine Flosse bei bedarf raushängt)

Sommer, Sonne, Heizung

• Und es wurde mehrfach erwähnt: Die Karre hat/hatte von Werk aus Blinker... also MÜSSEN da welche ran, alles andere ist einfach Illegal.
    Edit: Ansonsten wäre es fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Siehe Seite 1, Post #2.

• Siehe dem Dokument, welches ich hochgeladen habe (hatte jemand anders hier im Forum schonmal hochgeladen) und der Aussage von Frank in einem anderen Thema, erlischt die ABE ohne Blinker nicht und ist somit wohl auch nicht illegal.
    Dennoch sollte man es zur Gewissensreinheit und eindeutigen, interpretationsfreien, rechtlichen Absicherung per TÜV/Dekra abnehmen lassen.

Blinker oder Nicht?

7 Mal editiert, zuletzt von Falko1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!