Den habe ich extra auf Empfehlung von ElektroZwiebel verbaut, statt dem Schwalbenfilter.
Muss ich nochmal tauschen...
Simson Cafe Racer Umbau mit einigen Gimmicks
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit 1 oder 2 Luftfilterpatronen? Bei 2 dürfte der genug Luft durchlassen.
Es kann nicht nur am Luftfilter liegen, wenn er nicht mal bis zum 4 (von 5) Gang kommt. So extrem viel Leistung kann der nicht nehmen.Hast du vorne das 13er drauf, wie empfohlen bei langen 5. damit die Endgeschwindigkeit passt? Schneller wirst du bei Serienzylinder nicht.
-
Lieg ich jetzt falsch? Kommt durch den Verbau der zweiten Patrone nicht zu viel Luft in den Brennraum? Steigt dadurch nicht die Drehzahl?
Muss er wirklich nen 13er Ritzel fahren? Ich habe den LT60 Reso mit 5 Gang und fahre ein 15er Ritzel.
Thunderhaake: Du hast gar nichts zur hinteren Bremse erzählt. Hab ich es überlesen oder hast du keine?
Schönes Projekt
LG -
Verbaut sind im T-Luffi 2 Patronen und ein 14er Ritzel (von LT verbaut und empfohlen).
Die hintere Trommel ist original und wird durch ein Gestänge von den zurück gesetzten Fußrasten über die originale Umlenkung unten am Rahmen betätigt.
Kann man auf den Fotos gerade so erkennen. -
Wenn man das beim TÜV eintragen lassen möchte, muss man ein kleineres Ritzel fahren um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht zu übertreten. Ganz einfach. Das ein LT60 das Getriebe auch mit 15er Ritzel packt ist was anderes wie ein langes 5-Gang mit Serienzylinder.
-
-
Keine Ahnung, so wird es aber von RZT verkauft. 2 Patronen und ohne dem Innenleben.
-
Wow Wahnsinn!! Bis auf die Sitzbank (kommt da noch was drauf? xd) einfach perfekt. Finde der Scheinwerfer passt auch sehr gut. muss genauso bleiben! Nur das hintere schutzblech würde ich evtl noch etwas kürzen an der vorderseite sonst sieht es mit dem kurzen vorderen etwas unstimmig aus. respekt für das projekt !
-
Schaut interessant aus, aber das eine oder andere Detail passt noch nicht ganz zusammen.
Was sind denn das für auffallende Brems- und Kupplungshebel? -
Also ist der RZT Luftfilter, einfach ein T-Luftfilter mit zwei Filterpatronen.
Das ist ein Umbau der erprobt ist und auch funktioniert.Fährt ein bekannter von mir so an seinem Star.
Bei ihm reicht der Luftdurchsatz sogar für einen 19er Vergaser. Es wird daher definitiv nicht an Luft mangeln.
@Hohner (im sf.net Keokeo) hat diesen Umbau auch an mindestens einem seiner Fahrzeuge und hat auch keine Probleme.Wenn ich es richtig verstanden haben, dann ist auch kein Stino Zylinder verbaut, sondern ein LT50 Sport?
Dieses Setup fährt @schnitzer doch auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!