Simson Cafe Racer Umbau mit einigen Gimmicks

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stoßdämpfer sind diese hier:
    https://www.ebay.de/itm/Gasdruck-Stossdämpfer-330-mm-schwarz/172651123067
    Die Stoßdämpferaufnahmen müssen dafür nicht geändert werden. Aber der Obergurt an sich ist gekürzt, ja. (Aber unabhängig davon)

Bei den Riemenscheiben ist i.d.R. immer eine mit Bordscheibe und eine ohne (habe ich mir sagen lassen. ;) ) Und i.d.R. ist die antreibende Scheibe ohne Bordscheiben...

Ob der Riemen noch einen Riemenspanner braucht, wird sich im Betrieb zeigen. Bis jetzt ist es eh alles nur graue Theorie, ich bin noch keinen Meter gefahren. :rolleyes:

Wait for signature

• Die Bordscheiben sind dafür da, um zusätzliche Führung zu gewährleisten.
    Aber auch ohne diese Scheiben darf der Riemen nicht abspringen - vorausgesetzt die
    Flucht zwischen beiden Riemenscheiben ist wirklich akkurat eingestellt.
    Korrekte Flucht und Spannung einzustellen, ist hier natürlich etwas schwieriger und mehr Gefühl dafür
    nötig, als bei einer Rollenkette.

In meinem Betrieb, in dem ich arbeite (Sägewerk), haben wir viele Holzbearbeitungsmaschinen und Förderbänder,
    die einen Zahnriemen zur Kraftübertragung nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• @TE bist du dir der Problematik Vape-Drehzahlsignal bewusst?

Meines Wissens nach bekommt man von der Vape ohne Weiteres kein sauberes Signal für elektronische Drehzahlmesser abgenommen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!