Höchst Interessant, guck ich mir auch an

Simson Cafe Racer Umbau mit einigen Gimmicks
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Weiter gehts: Tank montiert, Stummellenker mit Innenliegenden Brems/Kupplungshebeln, Lampenhalterung begonnen.
Nebenbei mal die Elektrik am Fahrzeug (Spule + Regler) und im Scheinwerfer (Tacho + restl. Elektronik) angefangen.
Dadurch, das ich keinen Herzkasten verwende, muss die komplette Elektronik halt woanders hin... -
Bisher gar nicht mal so schlecht. Weiter so.
-
Das hoffe ich doch.
-
Ui, ich sehe einen Anlasser, wo bringst du die Batterie unter?
-
Irgen wer hat schon mal einen Riemenantrieb in der Simson verbaut.
Soll das Ganze vom TÜV abgenommen werden?
-
Die Batterie kommt unter die Sitzbank.
Wie sagt Vattern immer?: "Es gibt nichts, was es nicht gibt...."
Also auch gut möglich, dass das mit dem Riemenantrieb schon Mal jemand gemacht hat.
Ich erfinde das Rad ja nicht neu. Ich baue es nur für mich um.Und dem TÜV soll es vorgestellt werden, Mal schauen was der sagt...
-
Zahnriemenumbauten gibt es mittlerweile einige. Ist aber durchaus eine Interessante Sache.
Schön wäre ein etwas elastischer Riemen zwecks einer Ruckdämpfung. Leider ist das ja genau das was ein Zahnriemen nicht unbedingt machen soll.Interessante Lampe, gefällt mir gut.
Unter diesem Tank solltest du ja auch genug Platz haben für die Elektronikgeschichte.
Willst du einen Herzkasten verbauen?mfg
-
Nein, wie gesagt ohne Herzkasten, deshalb muss die Elektronik ja in die Lampe und unter den Tank.
-
Wird ja richtig spannend, so ein Umbau im Cafe-Racer-Stil geht mir auch immer im Kopf rum. Und dazu noch der Riemenantrieb, sehr cool...
Wo bekommt man da die passenden Teile?? Und was sagt der TÜV dazu (also zum Riemen)?Verbaust du wieder einen originalen Tank oder einen Fremden?
-
Bilder vom neuen Tank sind doch schon auf der ersten Seite.
sieht übrigens gut aus.. wo kommt der denn ursprünglich her? -
Bin sehr gespannt auf deinen Umbau. Hab auch noch einen Rahmen den man für sowas benutzen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!