steht doch da... Rahmenbruch...
"komische" S53 bitte um Hilfe bei der Identifizierung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei der dummen Anzeige frage ich mich ob die das Moped verkaufen will (welches man fast nicht sieht) oder eher sich selbst. Jemand sollte ihr wohl mal Beibringen das man Bilder vom Verkaufsgegenstand machen sollte.....
-
Ich seh nur ne normale Anzeige
-
Sieht schön hingehuddert aus, so wie meine S53 einst. Die Rahmen-Unterzugsstreben fehlen.
-
Nu ja, bis auf den M53 Motor samt Auspuff scheint der Rest zu passen. Vom Zustand mal gaaanz gesehen. Mir gings ums BJ.
-
Nu ja, bis auf den M53 Motor samt Auspuff scheint der Rest zu passen. Vom Zustand mal gaaanz gesehen. Mir gings ums BJ.
Und welches Baujahr ist die S53CX ? Die wurden ja ab 1992 hergestellt.
Zitat:
"Die Suhler Fahrzeugwerke (ab 1991) hatten z.B. keine 60 km/h Ausführungen, da die ABE´s schon nach "gesamtdeutschem Recht" erteilt wurden.."
"Außerdem hatte sogar Simson selbst zu Herbst 1990 die Produktion auf 50 km/h umgestellt. Deswegen gibt es nur sehr wenige 60 km/h S 53." -
[/attach]
"Die Suhler Fahrzeugwerke (ab 1991) hatten z.B. keine 60 km/h Ausführungen, da die ABE´s schon nach "gesamtdeutschem Recht" erteilt wurden.."
"Außerdem hatte sogar Simson selbst zu Herbst 1990 die Produktion auf 50 km/h umgestellt. Deswegen gibt es nur sehr wenige 60 km/h S 53."Das stimmt so nicht!
Es wurden sehr wohl auch 91-er BJ. mit 60-er Papiere verkauft, denn ich hatte schon zwei davon wobei eine S 53 Enduro mit orie. Papieren noch in meinem Besitz ist.
Die Bilder sind von einem Rahmen den ich vor 1 Jahr verkauft habe, scheint also doch häufiger zu geben.
und beide Modelle waren mit dieser Gabel ausgestattet aber ohne SB.
MfG. Holger -
Da Spielte eine Rolle ob die Simson in den gerbrauchten oder neuen Bundesländern verkauft wurden.
Die auf den Gebiet der ehemaligen DDR verkauft wurden haben noch eine 60km/h BE bekommen."Außerdem hatte sogar Simson selbst zu Herbst 1990 die Produktion auf 50 km/h umgestellt"
Nein, im September 1990 ist Produktion von S51 auf S53 umgestellt wurden.
Da war Hersteller noch VEB Fahrzeug-... aktuell, Ende 1991 wurde die Suhler Fahrzeugwerk GmbH gegründet.Die Gabel ist von Simson selber, die konnte mit Trommel oder Bremsscheibe verbaut werden, im Gegensatz zur
Marzocchi die nur mit Bremsscheibe verbaut werden kann. -
Und welches Baujahr ist die S53CX ? Die wurden ja ab 1992 hergestellt.
Zitat:
"Außerdem hatte sogar Simson selbst zu Herbst 1990 die Produktion auf 50 km/h umgestellt. Deswegen gibt es nur sehr wenige 60 km/h S 53."Laut Text der Anzeige VOR 1992... btw... auch ich hab nen 91er S53 Rahmen mit 60 km/h Zulassung
-
Eine S53CX wurde aber erst ab 1992 hergestellt. Man kann natürlich auch einen S53 60km/h Rahmen für eine S53CX mit 50km/h Zulassung verwenden. Die "Infos" zu den S53 mit 50er oder 60km/h Zulassung sind von "Hallo Stege".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!