Ok, danke für die Info, es wurde viele Fragen Meinerseits geklärt
(da hätte ich wohl besser aufpassen sollen, naja egal).
Und nun zurück zum Thema
.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok, danke für die Info, es wurde viele Fragen Meinerseits geklärt
(da hätte ich wohl besser aufpassen sollen, naja egal).
Und nun zurück zum Thema
.
Die Bilder habe ich vorhin gefunden, man achte auf die angegebene höchstgeschwindigkeit.
Wegen dem datum auf den Felgen schaue ich direckt nach Feierabend
Bestätigt das was hallo-stege und meine Wenigkeit schreibt.
"um irgend etwas Neues auf den nun westlichen Markt zu bringen"
Genau deswegen steht da 50km/h, die in Westen durften nur 50km/h.
Hatte ja weiter vorn schon mal wie das zusammen hängt.
"Wenn sie auf den ehemaligen DDR verkauft worden sind, haben sie eine BE mit der noch 60km/h fahren (Im "Westen" 50km/h) dazu musste die Betriebserlaubnis vor den 28. Februar 1992 ausgestellt werden
28. Februar 1992 ausgestellt werden."
Bei der CX steht auch ab 1992, und hat auch die bekannte Farbgestaltung und Aufkleber.
Wenn es meine wäre würde ich von der Farbgestaltung und Aufklebern so lassen wie sie ist, Kanzel wie die B,C Modelle haben. So eine neu Kanzel in weiß https://www.zweiradteile-shop.…-abs-weiss-simson-s53-s83 hat mein Simson Händler.
Die originale kanzel war schwarz (sie wurde abgebrochen um das möp kürzschliessen zu können sag ich jetzt mal nix zu) daher werde ich wieder eine schwarze dran machen.... hat zufällig noch jemand ein knieblech?
Meine handycam ist leider total mieß und die gußmarken sind sehr schlecht zu lesen, und sehen ganz anders aus als bei dir xtreminator aber bei der vorderen deute ich 90 und bei der hinteren 4 /89 oder 88
Alles anzeigenAhhh, ok also wie die meisten Mopeten, die 60 fahren dürfen und 70 oder schneller fahren
Guck doch mal auf deine Felgen, dort müsste so eine Jahreskennung (oder wie man das nennt) sein, ähnlich wie die ...
...hier, wenn das eine Vorserie sein sollte, müsste die Jahreszahln in der Nähe des Baujahres, des Fahrzeuges sein.
Die gußmarke scheint bei dir mit hervorgehobenen buchstaben zu sein, bei mir sieht es eher aus wie eingeschlagen
Letzte Woche Donnerstag hab ich dich auf die Doppelpostregel aufmerksam gemacht. Du hast dich sogar noch entschuldigt. Jetzt knallst du hier sogar nen Triplepost rein? Das zeigt ja was du von den Forenregeln hälst.
Icb kam gerade mal so auf die Idee wenn die Felgen Gusmarken haben dann ja vllt auch die Gabel, auf der Bremsscheibenseite ist sie erst nach dem ausbauen zu sehen was ich im mom noch nicht machen möchte (will vor dem zerlegen noch Fotos vom Zustand machen) aber aud der linken Seite ist recht gut eine 90 zu erkennen (ich hoffe man erkennt es auf dem schlechten Foto). Auf dem Vorderreifen erkenne ich leider kein dot, das einzigste was einer dot-Makierung ähnelt ist eine "050" es ist aber auf jeden fall dein DDR-Reifen
Vielleicht ist es ja wirklich ein Vorserienmodell, von den Jahresdingern her kommt es schon mal hin... ich wüsste auch nicht, welches Westmoped zu diesem Zeitpunkt solche Felgen oder Telegabel hätte haben können...
Wie verhält es sich mit der Felgengröße? (1,6"x16" ?)
Jap, felgengröße ist gleich nur ein paar minimale unterschiede bei der vorderradfeöge hinten die ist gleich, naja da an dem moped eig alles gleichmäßig vergammelt ist erschien es mir original, währe sie im top zustand gewesen währ ich garnich auf die idee gekommen das es ne vorserie ist
Also willst du sie wieder so herrichten, wie (wohlmöglich) mal vom Band gefallen ist oder?
In der KFT 07/90 wird immerhin erwähnt, das Versuche mit LM Felgen und Scheibenbremse laufen. ...
In der Akte gibt es 2 Fotos und 1 Zeichnung, beides Mitte 1991 datiert.
Nochmal die frage in die runde....
Ich will das moped zumindest in einem fahrtüchtigem zustand haben.... bin mir mitlerweile sehr sicher das es ein vorserienmodell ist.... wie würdet ihr rangehen:
1. Variante: versuchen möglichst alle originalteile aufzuarbeiten und die fehlteile ersetzen
2. Variante: die originalteile die aufgearbeitet werden müssten ersetzen gegen gut erhaltenene oder aufgearbeitete natürlich fehlteile ersetzen
3. Variante: nur fehlteile ersetzen und defekte und die patina erhalten
Ich persönlich würde die erste Variante bevorzugen
, denke mal, die gibt es dann so, kaum ein zweites mal
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!