Hallo Gemeinde,
ich habe eine S51 restauriert. Das Mopped habe ich jetzt ein Jahr mir einem original DDR Zylinder gefahren bis der Wunsch nach etwas mehr Leistung aufkam. Seit ca. 1000 Km fahre ich jetzt den LT60 Reso an einem optimierten 16er RZT Vergaser mit einem AOA1 Auspuff.
Jetzt zu den Fragen:
-Ist es normal, dass das Zylinder Set so wenig Verdichtung hat? Den Kickstarter kann man ganz leicht von Hand durchdrücken. Bereits als dieses neu war hatte der Kolben in der Laufbuchse sehr viel Spiel im Vergleich zum Original Zylinder. Es wir ja immer von Spaltmaßen im hundertstel Bereich gesprochen. Hier sind es ganz sicher Zehntel.
-Wenn dies nicht normal sein sollte, kann ich mir den Übermaßkolben B, oder C rein bauen? Ich bin mir sicher, dass durch die geringe Verdichtung einiges an Leistung flöten geht.
- Welchen Tuning Auspuff, Bauart egal, könnt ihr für diesen Zylinder in Verbindung mit einem 18er RZT Vergaser samt Luftfilterumbau empfehlen? Möchte kein Drehmoment unten herum verlieren, wünsche mir aber etwas mehr Leistung oben rum.
besten Dank vorab
Chris