Länderkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wo bzw wie kann ich an einem S50B2 am besten ein Länderkennzeichen anbringen ohne das es das ganze Bild versaut?

Bin mit meinem Gerät im Ösiland unterwegs und bei einer Kontrolle hat man mich darauf hingewiesen.
    Da ich den M741 Motor verbaut habe, wird ich gern weitere Kontrollen wegen solchen Kleinigkeiten vermeiden.

Wenn das jetzt hier falsch ist bitte verschieben.

Danke Gruß Micha.

Hier dann nochmal ein Foto von meinem Gerät

• Entweder auf den Seitendeckel oder aufs hintere Schutzblech hinter dem Rücklicht. Ist zwar beides nicht von hinten zu sehen und entspricht nicht den Vorschriften, aber du zeigst zumindest guten Willen. Vorderes Schutzblech unten ginge auch.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)

• Laut Tiroler Polizei und dem Bundesland Tirol muss es von hinten sichtbar sein, kann ja schlecht ein kleines ''D'' auf den Reflektor am Rückllicht kleben oder auf die Blinker.

Und es muss am Fahrzeug sein, Helm reicht nicht, Kennzeichen fällt auch raus weil kein platz ist und es eine Urkundenfälschung wäre.

4 Mal editiert, zuletzt von DasMicha ()

• Freiwillig als KKR zulassen- Da haste automatisch dein D drin :D . Oder Du kaufst Dir einfach ne Alutafel an dem Du das kleine Versicherungskennzeichen mittig befestigst und an der linken Seite genug platz ist für den "D" Aufkleber.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• das ummelden auf kkr ist keine option aber ne gute idee aber das mit dem alublech ist ne gute idee wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen ich hab gegrübelt ohne ende die lösung war vllt zu leicht deswegen bin ich nicht drauf gekommen

danke werd es warscheinlich so umsetzen

• In Italien reicht das D im Kennzeichen nicht. Da ist sogar die Größe vorgeschrieben.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich bin überrascht, dass das nötig ist. In den NL hat noch keiner einen Länderaufkleber verlangt. Dabei hatte ich öfter schon Kontakt mit der "Politie" dort. Aber jedes mal weil sie quatschen wollten. :D ("mooie Kreidler" und so)
    Und wenn die Niederländer rüber kommen, was sie oft und gerne tun, z.B. in die Eifel, da es bei ihnen eben so un-hügelig ist, hat eigentlich von den Kleinschildern auch niemand eine Länderkennung dabei.
    Hm.. dass die südlichen Nachbarn da so überkorrekt zu sein scheinen verwundert mich leicht..

• Eigentlich müsste das auf dem Versicherungszeichen eingeprägte GDV +Jahreszahl ausreichen um es bei einer Kontrolle als Deutschland zu identifizieren

GDV = Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!