@'ColonelSandfurz
Bin mit meinem Gerät im Ösiland unterwegs
Aber der Ansatz mit den Schlauchschellen ist Top. Eventuell geht das ja auch an einer Streben der Blinker.
Dann bleibt auch der Gepäckträger frei.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
@'ColonelSandfurz
Bin mit meinem Gerät im Ösiland unterwegs
Aber der Ansatz mit den Schlauchschellen ist Top. Eventuell geht das ja auch an einer Streben der Blinker.
Dann bleibt auch der Gepäckträger frei.
Wäre sowas vielleicht dann was? Der passt ja praktisch überall drauf. Und da die Länderaufkleber keine Norm und Siegel haben, könnte man damit zumindest seinen guten Willen zeigen..
https://www.ebay-kleinanzeigen…roller/759003187-306-1061
Ich kopier mal ein bißchen
Deutsche Autourlauber, die ein Reiseziel außerhalbder Europäischen Union ansteuern, benötigen für ihr Fahrzeug grundsätzlich weiterhin das große ovale D-Schild. Diese Vorschrift gilt unabhängig davon, ob das Fahrzeug schon das neue Euro-Nummernschild mit integriertem Nationalitätszeichen hat odernoch ein altes Kennzeichen führt. Einzige Ausnahme ist die Schweiz.
Dort genügt das kleine D im Euro-Nummernschild.
Und was die Größe betrifft, gibts dafür wohl doch eine Norm
Übrigens: Für das ovale D-Schild ist eine Breite von 17,5 und eine Höhe von 11,5 Zentimeter vorgeschrieben. Die im Handel erhältlichen Mini-D-Schilder sind ebenso wenig erlaubt wie Schilder mit Landes-oder Stadtwappen.
Bitte an die Doppelpostregel denken. Lieber einen Beitrag editieren...
Hab mir an der s53 einen blechstreifen so unter das versicherungsschild geschraubt, dass ich das d-schild unter das versicherungsschild setzen kann.
Im Prinzip könnte man auf diese Weise auch beide nebeneinander verbauen.
So wie Locke schrieb ist es richtig.
Wir haben das so gelöst.
Ganz genau Locke.
In Österreich braucht man definitiv a) ein EU Kennzeichen mit D drin, oder halt den großen D Aufkleber. Und der hat eine Normgröße. Also die großen Länderaufkleber die man manchmal noch auf manchem Auto hinten drauf sieht...
Ich habe mir zugegebenermaßen diesen Sommer einen selbst gedruckten Aufkleber auf mein Tour32 Koffer geklebt, auch zu klein. Aber ehrlich gesagt bekommt man sonst auch schwierig was großes, optisch ansprechend, drauf.
Wenn man oft und regelmäßig im Ausland unterwegs ist, sollte man natürlich auf jefen fall den korrekten Aufkleber drauf haben.
P.S. in Österreich auch nicht vergessen, dass man da auch auf dem Motorrad einem entsprechenden Verbandskasten mit haben muss.
Vllt hab die guten beamten aus holland einfach deine simson bewundert anstantt zu begutachten den rest kann sich jeder selber denken
das mit dem sanikasten glaube ich nicht ganz die ganzen 15 jährigen mit ihrer 50cm³ aprilia wo ich im dritten noch vorbei ziehe haben das unter garantie nicht an board
da ich hier ja auf dauer mit deutschen kennzeichen unterwegs bin zwegs arbeit usw werd ich wohl die grosse varieante nehmen dürfen dann dürfen die lehrlinge aus der schlosserei mal für mich arbeiten und ein blech aus edelstahl schneiden und zwecks grösse muss ich nochmal bei der behörde anfragen ob ein kleines reicht oder doch das genormte sein muss
Hier mal der arsch ich denk mit nen blech am Halter nach links weg ist die beste Lösung wenn die Lehrlinge fleißig sind
So ich denk mal das ist die beste Lösung sieht zwar scheiße aus aber wenn die Rennleitung in Österreich das so haben will bitte schön dann bekommt sie das
wenigsten hat der Schlosserlehrling auf Arbeit das schön aus Edelstahl gefeilt und mir noch ein paar Edelstahlschrauben mitgegeben
Muss ich sicher auch sowas anbauen wenn man nach Polen bzw Tschechoslowakei reinfahren will oder ?
Sieht gut aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!